Moderatorenbildschirm in Keynotes

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ralph007, 14.03.2007.

  1. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    ich bin gerade mit meinem Keynotes auf einen anderen Rechner umgestiegen, und jetzt "fehlt" mir eine Funktion.

    Bisher war es so, dass ich durch irgendeine Tastenkombination auf dem Moderatorenbildschirm zusätzlich zur "nächsten Folie" auch eine Übersicht aller kommenden Folien angezeigt bekommen habe.

    Entsprechend dem "Notizfenster" waren dort die kommenden Folien aufgereiht und ich konnte dort mehrere Folien "überspringen"

    Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr. Vor allen Dingen habe ich das Gefühl, es handelt sich um ein nicht dokumentiertes Feature.

    Wer hilft mit suchen?

    Ich denke mal diese Funktion ist für alle interessant, da es immer mal vorkommen kann, dass mein seinen Vortrag nicht wie geplant halten kann/will.
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hab ich bei Keynote noch nie gesehen.

    Sicher, dass du das nicht mit Powerpoint verwechselst (da gibt es das nämlich)?
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Doch das gibt es in Keynote auch. Vielleicht hast Du das externe Display nur gespiegelt? Denn dann wird das nicht angezeigt, denn dann zeigen intern und extern ja immer das gleiche.

    In den Keynote Einstellungen kann man diese Ansicht konfigurieren, da gibt es eine eigene Rubrik dafür.
     
  4. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.11.2005
    man kann eine moderationsansich aktivieren, das stimmt. aber da siehst du nur die aktuelle und die nächste folie. aber keine weitere. außer du meinst die Leuchttisch-Ansich. Die funktioniert aber nicht in präsentationen.

    wenn da jemand was anderes weiß, immer raus damit. aber mir wäre das nicht bekannt, nicht anders als ich es geschrieben habe. und ich arbeite viel mit keynote.
     
  5. orangegoblin

    orangegoblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.02.2006
    hallo ralph007

    ich kenne die von dir beschriebene Funktion zwar auch nicht, "try and error" hat bei mir das tastenkürzel <apfel>+<1> ausgespuckt, falls du das gemeint hast.
     
  6. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.11.2005
    hmm, interessant, je nachdem was du für ne zahl drückst springt er in dieser voransicht auch zu dieser folie. also Apfel+5 springt zur 5ten Folie, Apfel+9 zur 9ten und so weiter. man kann dann auch direkt die zahl eingeben oder eben mit der maus zu einer bestimmten folie durch scrollen. cool.
     
  7. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Das Fenster mit allen Folien wird im Moderatormodus angezeigt, wenn man zum Beispiel am Mausrad dreht.
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das ist aber auch schon ohne diesen Moderatorenschirm so gewesen dass man mit (afait) "+3" drei Folien vorspringt. (genauso wie b einen schwarzen und w einen weissen Bildschirm produziert)
     
  9. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Weiß ich. :)

    Aber wie wumawu geschrieben hat: man sieht immer nur die aktuelle und die nächste, mehr nicht. Bei Powerpoint (zumindest unter Win) sieht man links die Leiste mit allen Folien, vielleicht hat er das gemeint.
     
  10. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.11.2005
    ich heiße MUMAWU :motz:

    und er meinte genau das, was orangegoblin und ich geschrieben haben. Apfel + 1 (oder ne andere zahl) und dann erscheint ein kleines fenster, egal ob nun mit oder ohne moderationsansicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen