Moderatorbildschirm + Bildschirme Syncronisieren.

K

koli.bri

Hallo.
am Samstag halte ich eine Präsentation übr PHPmyAdmin.
Das werde ich freilich nicht nur mit Keynote machen, sondern auch einige (viele) Sachen im Browser zeigen.
Ich ungern auf den Moderatorenbildschirm verzichten, aber für die Dinge, wo ich im Browser Dinge präsentiere auch nicht auf den Beamer gucken kann/will, suche ich nun nach einer Lösung hierfür.

Hardware: iBook G4 14'', Allerletzte Version vorm Macbook
Software: Keynote aus iWork '06.

Screenspanning-Doctor ist installiert, kann also mit zwei Bildschirmen werkeln.


Was mir bereits als Ideee eingefallen ist:
Ein Applescript, was, sobald Keynote im Hintergrund verschwindet, die Bildschirme syncronisiert, und danach wieder teilt. Da hab ich aber gar keine Ahnung, wie man das realisieren kann.
Eine Art "RemoteVerbindung" auf mich selbst, so dass ich mir den zweiten Bildschirm/Beamer auf den ersten holen kann. Aber da hab ich auch keine Ahnung, wie das geht :D

Also, gibts eine Lösung für mich?
Oder muss ich auf den Moderatorenbildschirm verzichten?
gruß
Lukas
 
und wenn du einfachst auf der tastatur auf monitor erkennen nochmal drückst
dann müsste er ja zuerst syncro haben
dann erweiterten desktop dann wieder syncro usw.....


wär doch die einfachste lösung?
 
Zurück
Oben Unten