moden->switch->kabel/wireless

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von leo-magic, 20.10.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Möchte folgendes machen:

    Mein Modem an einen Switch, von diesem ein Kabel an einen PC und vom Switch aus noch ein Kabel an ein "Wireless-gerät".

    1. Wie nennt man dieses Wirelessgerät? Es ist ja kein Router oder son was, es soll kein integriertes Modem oder eine Routerfunktion haben, es soll nur wireless internet ausstrahlen.

    2. was gibt es für gute, nicht allzuteure Geräte?

    Danke für die Tipps! Léo
     
  2. the-ed

    the-ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2006
    1. access-point nennt man sowas
    2. uff... musste kucken ;) (sorry)

    aehm, du willst ueber ein _modem_ mehrerer rechner ins internetz bringen?
    geht denn das ueberhaupt mit dem switch da dran? :confused:
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Ist ein Swicht nicht ein Router ohne Modem?

    Léo
     
  4. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    @the-ed
    er meint sicher ein DSL-Modem. Dann passt es wie geschrieben...
     
  5. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Ja, meine natürlich ein DSL-Modem...

    Léo
     
  6. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Netzwerkproblem

    Ich habe mit meinem MacMini ein kleines Netzwerk-Problem:

    Im unserem Haus steht eine Fritzbox und ein Netzwerk-Kabel geht von der Box in mein Zimmer in einen Switch. Dort ist mein Win PC und mein Powerbook eingesteckt; funktioniert absolut problemlos. Seit gestern steht ein kleiner MacMini zusätzlich in meinem Zimmer aber der weigert sich partout über den Switch mit dem Rest des Netzwerkes/Internet zu kommunizieren. Habe mehrere Kabel schon ausprobiert, kein Erfolg, es leuchtet nicht mal am Swicht auf, das der Port belegt ist an dem ich den Mini anstecke. Ich habe daraufhin den Switch komplett abgesteckt und den MacMini direkt an die Fritz box angeschlossen, dann ging alles es binnen 2sec. Ich bin ein bisschen ratlos was dem Mini nicht an meinem Switch gefällt, während alle anderen PCs und Macs die schon in meinem Zimmer waren immer gut funktioniert haben... In meiner Computer-Ersatzteile-Kiste hab ich noch einen großen Switch gefunden mit dem der Mini auch funktioniert. (Leider hat ist das Ding einen extrem nervigen Lüfter und neben meinem Kopfkissen dulde ich so etwas nicht) Also jetzt die Frage, hat mein Mini eine defekte Netzwerkkarte oder ist die genau so wählerisch wie die Graka in puncto VGA-Monitore ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen