Modemverbindung reißt dauernd ab

Diskutiere mit über: Modemverbindung reißt dauernd ab im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ihr Lieben,

    ich surfe ja immer noch mit Analog-Modem (56k) und habe mit Win und Mac dasselbe Problem: egal welchen Call-by-Call-Provider ich wähle - immer reißt nach einiger Zeit, manchmal schon nach 2 Minuten, die Internetverbindung ab. Die "Internetverbindung" vom Mac sagt mir dann ganz lieb, dass die Gegenseite nicht geantwortet hat. Wie auch, wenn genau diese Internetverbindung entweder vorher abgebrochen hat oder in der Kopfzeile plötzlich der Schriftzug: "Verbindung trennen" auftaucht. Es ist zum Heulen - ob aktiver Datentraffic oder Null-Verkehr. Immer ist die Verbindung weg. Da macht man kein Online-Banking, das sag ich euch.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Vermutlich hast Du eine "schlechte" Telefonverbindung.
    Stelle mal in Systemeinstellungen->Netzwerk->internes Modem->Reiter "Modem" von V92 auf V34.

    Du surfst zwar dann (noch) langsamer aber das ist ein guter Test, ob's an der "Qualität" Deiner Modemverbindung liegt.

    No.
     
  3. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2004

    Richtig verstehen tu ich das nicht. Was wird denn an der Telefonverbindung getestet, wenn das Modem langsamer läuft. Sorry, ich habe echt keine Ahnung - und es nervt. Auch jetzt musste ich mich wieder neu einwählen.

    Habe mal irgendwo gelesen, dass man die für das Modem bei meinem Probs Fehlerkorrektur und Komprimierung abstellen soll. Erfahrungen?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Na wenn Du versuchst, mehr Daten durch eine kleine Leitung zu quetschen, passieren eben öfter Fehler.

    Versuch's mal mit V34

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modemverbindung reißt dauernd Forum Datum
Router Speedport W 700 V hängt sich dauernd auf Internet- und Netzwerk-Hardware 18.06.2012
Web'n'Walk Stick III - Clientsoftware stürzt dauernd ab Internet- und Netzwerk-Hardware 14.07.2008
Internetverbindung bricht dauernd ab Internet- und Netzwerk-Hardware 19.05.2008
Airport Extreme blinkt dauernd grün, auch ohne Verbindung zum Rechner - Fehler? Internet- und Netzwerk-Hardware 25.03.2008
Zwei Macs, eine Modemverbindung. Wie bekomme ich beide ins Internet? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche