Modemgeräusche mit Vodafone UMTS-Karte

Lutzifer1960

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich benutze in meinem PB 15" eine Vodafone UMTS-Karte zur Datenübertragung. Allerdings macht die Karte Geräusche wie bei einem Modem obwohl ich den Lautsprecher auf "Aus" gestellt habe.
Hat jemand einen guten Tip?
 
ich hab bereits mehrere UMTS-Karten (HW-Version 1 und 2) von t-mobile ausprobiert und bisher war es bei allen karten so wie Du es beschrieben hast. Scheint eine Beeinflussung des Lautsprechers durch die Karte zu sein. Bei meinem beruflichen Win-Notebook ist es allerdings auch so.
 
Bei meinem Win-Notebook ist es nicht so, da geht es ohne jedes Geräusch. Wo sind denn hier die Spezialisten die auf alles eine Antwort haben? :p
 
Zum Ausgleich haben Modembenutzer, die gerne den Ton hören würden, Totenstille... :D
 
HäckMäc schrieb:
Zum Ausgleich haben Modembenutzer, die gerne den Ton hören würden, Totenstille... :D

Ein echter Brüller, aber wenig qualifiziert :D
 
Lutzifer1960 schrieb:
..aber wenig qualifiziert :D
Übersetzung:
Anscheinend gibt es ähnlich gelagerte Probleme nicht nur bei anderen UMTS-Kartenbenutzern, sondern auch bei Modembenutzern. Das lässt darauf schließen, dass Apple der Urheber des Problemes ist. Möglicherweise wird das aber mit 10.4.3 (wahrscheinlich aber erst mit 10.9.8) behoben.

Bis dahin: Nicht aufregen...

Besser so?
 
HäckMäc schrieb:

Nicht persönlich nehmen, aber wenn jemand ein Problem hat, möchte er doch eine Lösung bzw. einen Vorschlag. Aber danke für die Übersetzung ;)
 
Hallo,

im PB Alu liegt das Lautsprecherkabel direkt über dem PCMCIA-Slot, das Geräusch selber tritt nur bei einer GPRS-Verbindung auf, da die Karte in diesem Modus mehr Strom zieht.

LG

Helge
 
Ich hatte lange Zeit die Vodafone UMTS-Card Option Globetrotter 3G Quad. Modemgeräusche hatte ich da nur, wenn ich über GSM im Internet gewesen bin. Bei 3G (also UMTS) waren keine Geräusche zu hören.
Bin jetzt auf ein Nokia 6630 also Modem umgestiegen und sehr zufrieden. Alle Probleme gelöst.
 
lethe schrieb:
Hallo,

im PB Alu liegt das Lautsprecherkabel direkt über dem PCMCIA-Slot, das Geräusch selber tritt nur bei einer GPRS-Verbindung auf, da die Karte in diesem Modus mehr Strom zieht.

LG

Helge

Tut mir leid, aber das stimmt nicht, habe es auch bei 3G.

==> Helge, bist du der freundliche Mann von Vodafone mit dem ich soeben telefoniert habe?
 
Zurück
Oben Unten