Modem unter X

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
So, früher konnte ich mich nicht mit dem internen Modem bei Freenet einwählen, ging so gut wie nie unter X. Und wenn dann meist nur mit so 31K!

Unter OS 9 lief es ganz normal!

Ich habe es dann geschafft, mein altes Serieles Elsa Microlink 56K zu reaktivieren, das hängt an meiner SCSI/Serial PCI-Card dran.

Lief alles wunderbar, im 9er und im 10er System! Bis letzte Woche auf einmal das Modem sich einwählte, kurz lief und wieder auflegte. Das macht es seitdem ständig! Unter OS 9 habe ich einen zweiten Modemtreiber, mit dem geht das Modem jetzt wieder. Nur unter X habe ich keinen zweiten Treiber, da geht nichts mehr! Er wählt ein, läuft kurz und legt wieder auf!

Ist das mein Treiber oder das doofe Freenet?
 
Treiberprobleme unter OSX sind ja allgemein bekannt - aber ich hatte das Problem mit meinem PB G3 und OS9.2 auch bei Freenet. In letzter Zeit meist nur 30K - Verbindungsfehler - oder nach kurzer Zeit getrennte Verbindung...

Habe jetzt DSL bei 1und1 - und es läuft und läuft :))
 
Das stimmt mich nicht so recht froh! :D

Na gut, mein Modem scheint in Ordnung zu sein, aber dann ist Freenet noch schlechter als ich es eh schon wußte. Die werden echt nicht besser, jedesmal wenn die was am Server fummeln, geht dafür was anderes wieder nicht!
 
Kannst ja einfach mal die gegenprobe machen und bei irgendeinem anderen Anbieter einen Versuch mit der Einwahl starten.
 
Wäre ne Möglichkeit, aber das Geld würde ich mir lieber sparen! Na ich werde Freenet mal wieder mit einer "Netten" Mail belästigen. Außerdem probiere ich mal die andere Telefonnummer von Freenet aus, ich hänge noch an der Uralten. Vielleicht ist ja das das Problem?
 
könnte sein....
ansonsten echt mal einen anderen Anbieter testen mit Call by call - ist ja nicht unbedingt teurer und ja auch keine Verpflichtung!
 
Den Wechsel überlege ich mir eh schon länger! :D
Freenet nervt einfach nur!

Aber momentan ist da leider nichts drin! Keine Arbeit, kein Geld.
 
Also, die andere Telefonnummer funktioniert genauso wenig, das Modem legt auch dort auf!
Freenet ist doof, hatte die Gestern angemailt. Mit ausführlicher Beschreibung, usw.

Und was kahm als Antwort? Na ratet mal! :D

Bitte nennen Sie uns den genauen Wortlaut der Windows Fehlermeldung! Aha sehr interessant wo ich nur von MAC OS X in meiner Mail geschrieben habe. K.V. Kannst vergessen!
 
Zurück
Oben Unten