Modem unter OS X 10.2 benutzen

T

tw304

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht meine Modems unter OSX 10.2 zum laufen zu bekommen. Ich scheine aber Probleme mit den Modem Scripts zu haben. Bei meinem Desktop (8600/G3 500, 320MB RAM) handelt es sich um ein Acer Modem AME-TG00. Hierfür git es im Netz einfach keinen Support mehr. Sowohl Acer als auch der Händler TKR haben den Support eingestellt.

Ich muss davon ausgehen, dass ich kein passendes Script dafür bekomme. Allerdings lassen sich doch Modems eigentlich über "Hayes kompatibel" ansprechen. Welches Script kann ich da unter 10.2 benutzen?

Allerdings kann es auch sein, dass ich einfach zu Dumm bin. Auch das interne Modem meines Wallstreet (G3 250, 128 MB RAM) bekomme ich nicht zum laufen. Auch hier scheine ich mit der Auswahl des Treibers zu kämpfen.

Beide Modems laufen unter OS9.1 bzw 9.2 ohne jedes Problem

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank

tw304
 
Faralon Nettopia

Hi, ich hab auch ein Acer Modem an meinem 9600´er hängen, und habs mit dem "Faralon"-Script zum laufen gebracht!
Vielleicht klappts auch bei dir?!
viel Glück
 
probier mal das modemscript von os 9.
einfach in den os x modemscript-ordner legen. wenn es in der auswahl nicht erscheint muss es mit resedit abgeändert werden (ist nicht schlimm, nur zum vergleich ein osx script mit öffnen).

bei mir gings um ein zoom modem das jetzt einwandfrei funzt.
 
Ja, den Tip mit dem 9er Modemtreiber wollte ich auch geben.
Das sollte funktionieren, da beide Systeme die selben treiber hernimmt.
Notfalls gibt es für das 9er System irgendwo ein Freewareprogramm zum generieren von solchen Scripts. Diese laufen dann wiederrum im zehner System.
 
Zurück
Oben Unten