Modem, TC und easybell

M

minister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Ich probiere es noch mal, vllt. war ich im falschen Forum, also:

Seit langem habe ich die TC als Router mit einem älteren Modem von dlink dsl-321B. Soweit funktioniert alles.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Modem irgendwie schwächelt, ich habe Verbindungsabbrüche und der Speed geht auch herunter.

1. Ich würde das Modem gerne austauschen, gibt es Erfahrungen mit anderen, neueren Geräten, sind die flotter?

2. Ausserdem überlege ich zu easybell zu wechseln, die garantieren mir eine höhere Bandbreite, ist aber alles VOIP, gibt es da Probleme mit meiner Netzkonfig, also Modem + TC als Router?
 
Warum muss die TC unbedingt Router sein? Vom Funktionsumfang ist sie ja nicht gerade überwältigend.
Nimm den Router so wie ihn dein (zukünftiger) Internetprovider meist für kleines Geld anbietet und gut ist.
Die TimeCapsule wird dann im Bridge-Mode (also ohne Routing) betrieben und kann bei Bedarf ja noch das WLAN bereitstellen.
 
Danke für die Antwort. Hatte ich auch schon überlegt, ich glaube, ich fand es irgendwie besser, ein eigenes Netz zu haben, unabhängig vom Gerät, das auch den Internetzugang aufbaut. War eher ne Gefühlssache.
Ausserdem mag ich das apple Zeug, besitze einiges von dieser Firma, es sieht gut aus und arbeitet wunderbar zusammen, Kritikpunkte bleiben natürlich.

Zum topic: Wenn ich die TC als Router herausnehme, kann ich den TM backup problemlos weiterführen?
 
Danke.
Jetzt muss wohl wieder ne fritzbox her. Bye-bye apple. Baut halt ein Modem ein, die nächste TM Lösung wird wohl nicht mehr weiss sein, die gibt´s woanders für die Hälfte.
Irgendwann stellt apple nur noch Telefone her, wäre schade.
 
Zurück
Oben Unten