modem nimmt keine faxe entgegen

lasilfide

lasilfide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Allmählich bin ich etwas ratlos, liebe MacUser: Ich besitze nun das externe apple usb-modem, um damit meinen Fax-Post zu erledigen. Ich kann auch Faxe verschicken -- aber leider keine empfangen. Ich habe natürlich in den Systemeinstellungen eingestellt (Drucken und Faxen), dass der Computer Faxe empfangen soll. Aber er nimmt sie einfach nicht an. Der Computer wacht zwar bei eingehenden Faxen aus dem Ruhezustand auf, aber das wars dann auch.:confused:
Hat jemand eine Idee dazu?
 
hat denn keiner ne Idee??
 
Also, ich antworte mal selber, falls es Menschen gibt, denen es irgendwann mal genauso geht. Ich habe jetzt pagesender installiert, in den Systemeinstellungen das automatische Empfangen von Faxen deaktiviert und stattdessen in pagesender eingestellt. Eingehende Faxe kommen nun also in Pagesender an, das nebenbei auch noch einen ganz brauchbaren Faxeingang hat (verschiedene Postfächer möglich). Das Gute dabei ist: Ich kann Faxe ja über die AppleSoftware verschicken und kann Pagesender deshalb ruhig als Trial laufen lassen.
Is nich elegant, aber es funktioniert. Und ich weiß, dass es wohl nicht am Modem, sondern irgendwie wohl doch an der Software oder irgendwelchen Einstellungen liegt. (Da ich früher schon mal Pagesender installiert hatte und Pagesender ein anderes efax installiert -- kann es damit zusammenhängen, dass das Modem über den "normalen Weg" keine Faxe annimmt? Weiß da jemand was?)
 
Zurück
Oben Unten