Modem-Neustart: Windows-Notebook erkennt kein Airport mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kobresian, 31.12.2005.

  1. kobresian

    kobresian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Sehr mysteriös!

    Netzwerk über Airport lief immer reibungslos in unserer WG...

    Nun hab ichs bloss mal neu gestartet, bei mir alles kein Problem. Nur das nigelnagelneue Acer-Notebook meiner Mitbewohnerin erkennt plötzlich nur noch alle anderen Netzwerke im Haus, ausser unseres?!?

    Was is denn da los?

    Danke
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Windows erkennt euer Netzwerk nicht ;-).

    Ggf. mal Neustarten, Ein/Ausschalten, oder zwischen dem Treiber-Konfigurations-Modus und dem Windows-Konfigurationsmodus des Wlans (geht nur bei XP, davor gabs nur Treiber Konfig) umschalten. Oder Netz neu anlegen.
    Einfach ein bissl fummeln, dann gehts irgendwann. Ist ein known Bug.
     
  3. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Unbedingt den neuesten WLAN Treiber von der Intel-Seite und nicht von der Herstellerseite installieren. Meine zwei Kollegen mit Toshiba Notebooks hatten auch Probleme bevor sie diesen Treiber installierten. Danach ging alles.
     
  4. kobresian

    kobresian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    wie gehtn das? alles andere hab ich schon gemacht - ohne Erfolg.
     
  5. kobresian

    kobresian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Hat auch nich geholfen.. ich krieg die Krise.
     
  6. kobresian

    kobresian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    keiner ne Idee?

    Wäre sehr froh über weitere Ratschläge..

    folgendes hab ich schon probiert:

    -Modem immer wieder neugestartet, Stecker raus/rein
    -beide Computer neu gestartet
    -Airport-Firmware neu geladen
    -Verschlüsselung entfernt
    -Intel Wireless-Software auf Acer-Notebook installiert

    -geflucht was das Zeug hält

    ..und immer das gleiche - 3 entfernte Netzwerke, aber nicht meines sind auf dem Windows-Notebook (XP) zu erkennen.

    Gesundes Neues carro

    k.
     
Die Seite wird geladen...