Modem klinkt sich immmer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von M8_NX, 17.05.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,

    der Mac (OSX 10.3.3) surft immmer noch mit Modem im Netz. Das hat die dumme EIGENSCHAFT, sich immer wieder und unvorhersehbar aus dem Netz auszuklinken. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach drei Stunden, manchmal irgendwas dazwischen. Ich frage mich nun:

    Ist das ein generelles Problem mit internen Modems - so wie bei WIN-Rechnerne. Die haben nämlich nur sch... Modems eingebaut.

    Liegt das an Firewall-Einstellungen?

    Bestimmte Surf-Software? Provider? Telefonleitung?

    Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.
     
  2. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
     

    Hi, ich schiebe das nochmal nach vorne, weil ich mit diesen dauernden Unterbrechungen noch wahnsinnig werde, mal nach zwei Minuten, mal nach zwei Stunden. ich kann überhaupt kein Muster feststellen. Bei den Modemoptionen habe ich angekreuzt, dass ein ausführliches "log" erstellt werden soll, aber das kann ich nicht finden.

    BTW: Wer von euch surft überhaupt noch mit Modem?
     
  3. Tonnenstein

    Tonnenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Habe ähnliches Problem, konnte es nur lösen in dem ich von V90 au V33 umgestellt haben. Jetzt läuft es ohne Probleme aber bei der Geschwindigkeit ist dies eigentlich keine Lösung. Es liegt wahrscheinlich an der Leitung/ Verdratung im Haus und damit verbundenen Schwankungen am Eingangspegel. Ich suche weiter :)
     
  4. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
     

    Hi Tonnenstein,

    danke, dass wenigstens du dasselbe Problem wie ich hast ;)

    Ne, ich glaube nicht, dass es an der Leitung liegt. Wenn ich über diesselbe Leitung mit einem WINDOOF-Rechner und einem Modem (extern wie intern) unterwegs bin, fliege ich nicht raus - wobei das interne Win-Modem ganz anndere Schwierigkeiten macht... Aber das ist eine andere Geschichte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen