Modem klinkt sich immmer wieder aus

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

der Mac (OSX 10.3.3) surft immmer noch mit Modem im Netz. Das hat die dumme EIGENSCHAFT, sich immer wieder und unvorhersehbar aus dem Netz auszuklinken. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach drei Stunden, manchmal irgendwas dazwischen. Ich frage mich nun:

Ist das ein generelles Problem mit internen Modems - so wie bei WIN-Rechnerne. Die haben nämlich nur sch... Modems eingebaut.

Liegt das an Firewall-Einstellungen?

Bestimmte Surf-Software? Provider? Telefonleitung?

Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.
 
Original geschrieben von M8_NX
Hi,

der Mac (OSX 10.3.3) surft immmer noch mit Modem im Netz. Das hat die dumme EIGENSCHAFT, sich immer wieder und unvorhersehbar aus dem Netz auszuklinken. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach drei Stunden, manchmal irgendwas dazwischen. Ich frage mich nun:

Ist das ein generelles Problem mit internen Modems - so wie bei WIN-Rechnern? Die haben nämlich nur sch... Modems eingebaut.

Liegt das an Firewall-Einstellungen?

Bestimmte Surf-Software? Provider? Telefonleitung?

Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll.
 

Hi, ich schiebe das nochmal nach vorne, weil ich mit diesen dauernden Unterbrechungen noch wahnsinnig werde, mal nach zwei Minuten, mal nach zwei Stunden. ich kann überhaupt kein Muster feststellen. Bei den Modemoptionen habe ich angekreuzt, dass ein ausführliches "log" erstellt werden soll, aber das kann ich nicht finden.

BTW: Wer von euch surft überhaupt noch mit Modem?
 
Habe ähnliches Problem, konnte es nur lösen in dem ich von V90 au V33 umgestellt haben. Jetzt läuft es ohne Probleme aber bei der Geschwindigkeit ist dies eigentlich keine Lösung. Es liegt wahrscheinlich an der Leitung/ Verdratung im Haus und damit verbundenen Schwankungen am Eingangspegel. Ich suche weiter :)
 
Original geschrieben von Tonnenstein
Habe ähnliches Problem, konnte es nur lösen in dem ich von V90 au V33 umgestellt haben. Jetzt läuft es ohne Probleme aber bei der Geschwindigkeit ist dies eigentlich keine Lösung. Es liegt wahrscheinlich an der Leitung/ Verdratung im Haus und damit verbundenen Schwankungen am Eingangspegel. Ich suche weiter :)
 

Hi Tonnenstein,

danke, dass wenigstens du dasselbe Problem wie ich hast ;)

Ne, ich glaube nicht, dass es an der Leitung liegt. Wenn ich über diesselbe Leitung mit einem WINDOOF-Rechner und einem Modem (extern wie intern) unterwegs bin, fliege ich nicht raus - wobei das interne Win-Modem ganz anndere Schwierigkeiten macht... Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten