Modem Installieren unter 0S 8.1 (Hilfloser Neuling)

peacejam-berlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe Probleme mein Modem installiert zu bekommen - weiß jemand welche Schritte man für das Einrichten des Internets man unternehmen muß - oder muß ich mich tatsächlich in einen Laden dafür begeben und das machen lassen? Habe altes Powerbook, welches ich für meine Mutter (Muttertag droht!) herrichten will. Modem ist da, die Software erkennt das Powerbook aber nicht! Irgendwelche Ideen, außer ein neues Powerbook zu kaufen? Bin leider gar nicht vertraut mit diesem System!!
pj
 
Schon auf der Homepage des Modem Herstellers gewesen und geschaut ob es die passende Software für Dein System gibt?
Wenn, dann gibt es auch dort eine Schritt für Schritt Anleitung.
 
Danke Bernie, ja ich war bereits auf der Hompage des Modemherstellers - aber leider kann OS 8 den Treiber nicht lesen - es ist eine hqx- Datei für MacOS CCL Datei, aber mein Powerbook erkennt eben diese Datei nicht, habe den Hersteller auch noch mal direkt angeschrieben, leider hat der sich immer noch nicht gemeldet! Vielleicht kommt dabei was rum. Leider sind alle Mac User die ich kenne nur mit komfortableren Betriebssystemen ausgestattet und können mir auch nicht helfen - Noch eine Idee - Aber schon mal Danke pj
 
Es wird Dir vielleicht keine große Hilfe sein, aber als Ansatz ist es vielleicht geeignet.
Die.hqx Dateien sind meist gepackte Dateien, und Stuffit Expander kann die entpacken:
http://www.stuffit.com/mac/expander/
Hab auf die schnelle nur geschaut und da stand was von 8.6., aber eine andere Möglichkeit wäre doch auch mit einem neueren System die .hqx zu entpacken und dann die entpackte aufs PB zu bringen und dann zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten