Modem einstellen am MacBookPro

Tante

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gestern ein Acer USB Modem gekauft, da Appel die MacBookPro Geräte nicht mehr mit einem Modem ausstattet. Nach dem ich das Modem angeschlossen hatte, wollte ich die Einstellungen vornehmen im Bereich Netzwerk doch leider gibt es hier keine Auswahlmöglichkeit Modem. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann. Auch beim Auswählen neu Netzwerk-Möglichkeiten ist es leider nicht dabei?
 
Hallo, ertsmal willkommen hier im Forum, bitte bemühe dich dein Problem klarer darzustellen , was willst du denn einstellen???
 
Wird das Modem denn überhaupt als solches erkannt? Sind vllt. Treiber nötig? Gibt es Treiber für Mac OSX?

Gruß,

dejes
 
Ich kann im Netzwerk Bereich kein Modem konfigurieren, da es die Auswahlmöglichkeit internes oder externes Modem gar nicht gibt. Ich kann nur Ethernet, Firewire, Airport oder 6 zu4 auswählen. Er gibt mir nicht die Möglichkeit, wie es in der Hilfe erklärt wird, ein externes Modem auszuwählen.
 
Ist das Modem überhaupt Mac kompatibel, was isses den überhaupt für eins?
 
Ich kann leider nicht sagen ob es kompatibel ist es ist das Acer Modem 56 Surf USB. Müsste denn dann in der Auswahlliste automatisch externes Modem erscheinen?
 
Da haste wohl pech, das Ding scheint nicht MAC kompatibel zu sein.
 
Gibt es noch ein anderes USB Modem ausserdem von Apple?? Ist mir einfach für den Notfall zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten