Modem einstellen am MacBookPro

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tante, 18.06.2006.

  1. Tante

    Tante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Ich habe mir gestern ein Acer USB Modem gekauft, da Appel die MacBookPro Geräte nicht mehr mit einem Modem ausstattet. Nach dem ich das Modem angeschlossen hatte, wollte ich die Einstellungen vornehmen im Bereich Netzwerk doch leider gibt es hier keine Auswahlmöglichkeit Modem. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann. Auch beim Auswählen neu Netzwerk-Möglichkeiten ist es leider nicht dabei?
     
  2. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Hallo, ertsmal willkommen hier im Forum, bitte bemühe dich dein Problem klarer darzustellen , was willst du denn einstellen???
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Wird das Modem denn überhaupt als solches erkannt? Sind vllt. Treiber nötig? Gibt es Treiber für Mac OSX?

    Gruß,

    dejes
     
  4. Tante

    Tante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Ich kann im Netzwerk Bereich kein Modem konfigurieren, da es die Auswahlmöglichkeit internes oder externes Modem gar nicht gibt. Ich kann nur Ethernet, Firewire, Airport oder 6 zu4 auswählen. Er gibt mir nicht die Möglichkeit, wie es in der Hilfe erklärt wird, ein externes Modem auszuwählen.
     
  5. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Ist das Modem überhaupt Mac kompatibel, was isses den überhaupt für eins?
     
  6. Tante

    Tante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Ich kann leider nicht sagen ob es kompatibel ist es ist das Acer Modem 56 Surf USB. Müsste denn dann in der Auswahlliste automatisch externes Modem erscheinen?
     
  7. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Da haste wohl pech, das Ding scheint nicht MAC kompatibel zu sein.
     
  8. Tante

    Tante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Gibt es noch ein anderes USB Modem ausserdem von Apple?? Ist mir einfach für den Notfall zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modem einstellen MacBookPro
  1. hajolan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    115
    hajolan
    30.05.2016
  2. minister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    195
    minister
    09.09.2015
  3. MacKing
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.412
    sn0wleo
    30.07.2015
  4. avli
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.553
    Veritas
    10.04.2015
  5. martinius.rex
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.107
    martinius.rex
    25.01.2015