Modem als Telefon benutzen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe heute mal das Modem meines iBooks an die linke Telefonbuchse neben das Telefon gehängt. Dann habe ich eine Nummer angerufen und das angerufene Telefon klingelte wirklich. Nach dem Abnehmen erklang sogar die Stimme des Angerufenen in den Lautsprechern. Leider wurde meine Stimme nicht weitergegeben.

Kann ich es schaffen, dass auch der Mikrofoneingang über das Modem gesendet wird?

Gibt es Software, die das automatisch aus dem Adressbuch schafft?

Martin
 
Ist mir nicht bekannt - und ich habe eine verdammt lange Zeit danach gesucht.

Vielleicht.. http://www.ovolab.com/phlink/index.php
Mußt mal schauen, was das kann (habe dafür gerade keine Zeit)

Ansonsten kann man natürlich bspw. über Skype telefonieren... (Auch meist nicht teurer als Festnetz...)
 
skype ist wirklich super. nutze es viel vom ausland aus. :D
 
Hi,

such mal nach Phoner, MacDialer und ABDialer.

Gruß kiu
 
Zurück
Oben Unten