Modem als analoges Telefon

X

x8416

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Salut!

Eben nutze ich wieder mal das Mac OS X – Fax und da ich mich verwählt hatte, wurde eine Telefon-Verbindung zu einem fremden AB aufgebaut. So kam ich auf die Idee, mein iBook vielleicht doch irgendwie als analoges Telefon nutzen zu können. Es dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, mit dem Mac eine analoge Nummer anzuwählen und mit Mikro und Lautsprechern zu telefonieren, oder? – Doch welches Programm wählt über das integrierte Modem eine analoge Nummer und gestattet mir, zu telefonieren? Wenn ich mit dem Fax eine Nummer anrufe, ist mein Mikrofon stumm, doch höre ich das Gegenüber...

Es müsste im Idealfall sogar mit dem gesuchten Programm funktionieren, dass man direkt aus dem Adress-Book wählen kann (vielleicht gibt es ja ein Analog-Telefonals als Adressbuch-Plug-in?) und grandios wäre es, wenn es meinen Mac bei einem Anruf zu einem Klingeln bewegen könnte...

Bin auf hoffentlich zahlreiche Antworten und Lösungen gespannt!

Beste Grüße,
Kojo
 
versiontracker. /dyn/moreinfo/macosx/22414
 
Habe mir soeben das Programm geladen. Finde es super, obwohl es nicht richtig funktioniert: Ohne jegliche Fehlermeldung wird das Programm während des Wähl-Vorgangs abgebrochen...
 
Zurück
Oben Unten