Modelltyp vom DVD Laufwerk

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich möchte gerne mein DVD LW codefrei bekommen, leider scheiter ich schon daran das ich nicht herausfinde was für ein laufwerk ich habe. wo kann man das ersehen? ich habe OS 10.2.8.

weiss denn wirklich niemand wie man diese dinger codefrei bekommt?

ciao Altan
 
Auf den Apfel in der Menuleist klicken, Ueber diesen Mac auswaehlen, auf Mehr Information klicken und dann unter Hardware den entsprechenden Bus aus der Liste waehlen.

Region Code hacks findest du am besten mit Google (wenn es denn welche gibt). Ich habe das Problem fuer mich mit einem 2ten internen DVD Laufwerk geloest ;)

Cheers,
Lunde
 
licht am ende des tunnels?

ich suche mich bisher dumm und dämlich im internet nach einem codefree patch/ hack für meinen UJ-816. ich denke wenn es irgendwo als erstes erscheinen sollte, dann ist es die seite rpc1.org . dort hat jemand sowas in der richtung geschrieben das der 815er so ähnlich oder gleich wie der 816er sein soll. hat das schon jemand ausprobiert?

freiwillige an die front!

ciao Altan
 
auf dem link gibt es eine spezielle Mac section fuer Region Free Hacks. Unter Umstaenden kannst du das Laufwerk auch zum flashen in einen PC einbauen wenn es den hack nur fuer Win gibt. Auf dem link wird uebrigends auch behauptet dass der 816 und der 815 gleich oder aehnlich sein sollen:

http://forum.firmware-flash.com/portal.php


Cheers,
Lunde
 
technische frage

man kann also aus dem PB ein laufwerk ausbauen? das wusste ich garnicht. kann man das irgendwo nachlesen oder wo soll ich da anfangen aufzubrechen?

bist du dir sicher das das auf der site so stand das der 815 und 816 gleich sein soll? ich sollte mir das auch nochmal durchlesen, weil ich das so verstanden habe das der eine meinte das es gleich sein soll, und der andere das dann verneinte.

ciao altan
 
uj 816 - RPC1 kann wohl noch dauern

hallo,

ich habe gerade mal wieder versucht mich schlau zu machen und rausgefunden das Uj-816 nicht dasselbe ist wie Uj-815.

will nicht wissen wieviele leute sich ihr laufwerk damit geschrottet haben..

falls jemand mehr dazu wissen will, hier ist ein toller link:

http://superdrive.cynikal.net/

ciao Altan
 
Zurück
Oben Unten