Modding

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Gibt es hier eigenlich Leute die Ihren MAC gemoddet haben?

Suche Leute zum Erfahrungsaustausch. :D
 
...ach so - ich dachte schon, du willst sie anprangern... :D
 
Kann man einen Mac mit Modding noch verschönern? ;)
 
NEIN! Nicht Mobbing! :D

Ja, man kann den MAC (G4) noch verschönern. :D
 
Hast Du´s schon gemacht? Fotos! :D
 
einen mac zu modden (allein das wort läßt mich schaudern) ist genauso scheiße wie einen porsche zu tunen.
das geht echt nicht.
daniel
 
drdan schrieb:
einen mac zu modden (allein das wort läßt mich schaudern) ist genauso scheiße wie einen porsche zu tunen.
das geht echt nicht.
daniel

Na angefangen hat das ganze ja eher aus Not! Nachdem Prozessorupgrade auf 1GHz, wurde mein MAC intern so heiß, das ich etwas machen mußte! Auf Dauer ist das ständige überhitzen nicht so gut.
Ja, nachdem ich mir das Gehäuse genau angeschaut hatte, teilweise ausgemessen usw. blieb nur Platz am Deckel um einen zusätzlichen Lüfter einzubauen. Irgend wann habe ich mir einen 120 mm Lüfter gekauft, ja ein 80 mm hätte es auch getan, was solls. Wollte gleich im großen Stil Luft rein blasen! :D
Seit einem Jahr, bläst also dieser 120 mm Lüfter von oben auf den Prozessor und das DVD Laufwerk und der Rechner ist schön kühl.
Habe damit es nicht so öde aussieht noch eine Lüftergitter gekauft, Lasercuttet UT-Logo! und letztens noch einen Staubschutz eingebaut, weil da ganz schön Dreck reingeblasen wurde.
Der Lüfter ist mit einer kleinen Steuerung runter geregelt weil er so laut ist.
Und als Schmankerl habe ich die HD-LED mit eingebaut. Aber das ist nur was für Leute die auch Löten können!!! :D

MFG

Hammer
 
Na … wo sind denn nun die Fotos?

:D
 
Na hier : Bilder/2003/modding/

pepp
 
Eigentlich fehlen die neuesten ja dort im Artikel. Deshalb wollte ich den Link nicht unbedingt abgeben. :D
 
Mister Hammer,
dann her mit den neuen Bilder oder lade Sie selber rauf.

MFG Otiss
 
Wieso denn nicht?

Da sieht man wie cordney* und orangeboy das angestellt haben, mit ihren iBooks! Ist kinderleicht und ist ein netter Blickfang, vor allem wenn es irgendwo dunkel ist. Ob das nun jedermanns geschmack ist sei mal dahin gestellt, uns gefällt es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Mac-User haben früher mal Casemodding gemacht, als die Macs noch beige waren. Aber mittlerweile ist das am Mac eigentlich wieder aus der Mode gekommen.
Auf www.applefritter.com gibt es ein paar Fotos.
 
admartinator schrieb:
...ach so - ich dachte schon, du willst sie anprangern... :D

Hat der G5lüftermodder denn noch keine Discokugel und blaue Lichter in seinen G5 geschraubt? :D

ein wavey vom kommenden Cubemodder. Leider fehlt gerade das Geld. :(
 
orangeboy schrieb:
http://cordney.com/mymacintosh/apfel_de.php

Da sieht man wie cordney* und orangeboy das angestellt haben, mit ihren iBooks! Ist kinderleicht und ist ein netter Blickfang, vor allem wenn es irgendwo dunkel ist. Ob das nun jedermanns geschmack ist sei mal dahin gestellt, uns gefällt es!

Mir gefällt es auch. Find ich richtig gut. :)

Das nenne ich mal dezentes und stilvolles modding.

Der Apfel an meinem Pismo bleibt aber dennoch weiß. ;)

Nick die Erdnuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Pismo gibt es aber Endgeile Modds! :D

Ich habe ja auch ein Pismo, aber an dem noch nichts gemacht.
Es gibt das bemalen des Pismos, oder war es bekleben? Egal, die haben am Deckel die Ränder mit einem Tigermuster z.B. verziert, die Mitte blieb Schwarz. Das gab es auch mit einem Teak Muster. Schaut Super aus! :D

Würde der Deckel einfacher aufgehen, ich würde meinen Apfel auch einfärben! :D
 
Hallo


Ich habe da mal eine frage zu dem ganzen .
Weis einer ob man das Bord von einem PPC 9600 in irgendein PC Gehäuse bauen könnte und wie ist es mit dem Netzteil passt ein PC Netzteil oder passt das Mac Netzteil auch ins PC Gehäuse.
ich habe zwar schon Unmengen an Mac´s gebastelt aber nie in PC Gehäuse.
Ich hatte aber neulich einen Unfall mit meinem Gehäusedeckel deshalb die frage.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Irgendso nen Japaner hat ne iMac gemodd in die Farbe schwarz. Wär auch was für mich, allerdings ist ihm dabei ein iMac draufgegangen. Das Risiko will ich nicht eingehen, ansonsten ist sowieso nichts zu modden.
 
Zurück
Oben Unten