mod_rewrite Ich komm nicht dahinter

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,

Seit mehreren Stunden schon, beschäftigt mich das mod_rewrite, welches womöglich für jemanden der sich damit auskennt ein "Kinderspiel" ist.
Also, ich hab eine Domain registriert, bei einem anderem Provider als bei dem der Webspace liegt.
Nun hab ich die DNS Einträge der Domain umgestellt, die DNS konfiguriert (MX Records, A/CNAME Records).
Das war auch für mich schon alles Aufwendig genug. Dann sagte mir die Dame von der Service-Line ich müsste noch eine .htaccess einrichten, darauf hab ich den hörer kurz zur Seite gelegt und bin mal kurz in mich gegangen. :confused:
Ok, nun bin ich da wo ich nicht hinwollte am Rand der Verzweiflung und stehe kurz vor der Verhassung des Internets. :D

Also, ich glaube Sie meinte mod_rewrite.
Das ist der Skript den ich jetzt mal hab, der aber wenn ich ihn in den Ordner lege nicht funktioniert.
PHP:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} http://www.webspace.com/www_domain.info$ [NC]
RewriteRule ^$ http://www.domain.com/
Ich will doch bloß, das wenn ich domain.com eingebe er auf webspace.com/www_domain geht und dabei aber domain.com in der Browserleiste anzeigt.

Wäre fein wenn ihr mir dabei helfen könntet. DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort,
aber ich versteh es leider nicht.
Und ich glaube das es nicht das Grundproblem beantwortet, nämlich das die domain.com nicht auf webspace.com weiterleitet. modrewrite.de hatte ich gestern schon des längeren besucht, und auch das von mir gepostete Codefragment her.
 
Zeigen webspace.com und domain.com auf den gleichen Server/Webspace? Ansonsten geht das mal per se nicht, was du vorhast, das würde Phising ja Tür und Tor öffnen, wenn du Domain 1, die auf Server 1 zeigt, aufrufst, aber Inhalte von Server 2 angezeigt bekommst, ohne dass das in der Browserzeile ersichtlich ist.

Für den Fall, das es der gleiche Webspace ist: Dreh das mal rum. Die RewriteCond ist wie der Name schon sagt die Bedingung und die soll ja bei der http://www.domain.com sein und nicht umgedreht.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, also ich hab die Domain bei einem anderem Anbieter Registriert, habe sie aber schon in den Webspace eingebunden. Mit DNS und allem drum und dran.
Wie meinst du umdrehen?
 
huii.
Bin gerade drauf gekommen, das die domain.com schon auf webspace.com/index.php zeigt, aber nur wenn man www weglässt.
Ich will aber das:
1. http://www.domain.com auch geht
2. auf http://www.webspace.com/www_domain/ geht
3. aber trotzdem http://www.domain.com in der leiste oben steht.

Sprich muss ich jetz die .htaccess mit dem richtigen Befehl in die den Ordner legen auf den die domain jetzt schon verweist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Danke, also ich hab nun über das DNS pannel die www als Subdomain hinzugefügt, jetzt steht bei den A/CNAME Records nicht mehr nur domain.com sonder http://www.domain.com und nebenan die IP.

Leider kann ich es nicht über DocumentRoot machen, dazu hab ich keine Rechte bzw. keinen Zugriff vom Hoster aus. Also muss ich über die .htaccess .
Sprich ich Schreibe nun in die aktuelle htaccess rein.
Nur hab ich dort schon sowas drinnen stehen:
PHP:
# -FrontPage-

IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*

<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from all
</Limit>
<Limit PUT DELETE>
order deny,allow
deny from all
</Limit>
AuthName www.webspace.com
AuthUserFile /home/xzy/www/home/_vti_pvt/
AuthGroupFile /home/xzy/www/home/_vti_pvt/
Wo bzw. an welcher stelle im Script, muss ich nun den mod_rewrite reinschreiben?
Und vorallem stimmt das so, wie im ersten Beitrag?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das stimmt nicht wie im ersten Beitrag. Das hatte ich aber schon geschrieben.

Code:
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain.com
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !subdir.*
RewriteRule (.*) /subdir/$1

macht, was du willst. Am besten ganz an den Anfang packen.

Matt
 
moin!

Leider nein, es hat nicht geklappt. Woran kann das liegen? Ok vielleicht an ein bisschen Unwissenheit. :D
htaccess wir normalereise ja sofort aktiv oder?

Lg
 
philkan schrieb:
Leider nein, es hat nicht geklappt. Woran kann das liegen?

An der sehr detaillierten Fehlerbeschreibung? Geht es etwas genauer? Der Code ist soweit korrekt und funktioniert, habe das eben noch einmal getestet.

htaccess wir normalereise ja sofort aktiv oder?

Ja.
 
Das Ergebnis ist das selbe wir ohne.

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain.com
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !www_ordner.*
RewriteRule (.*) /www_ordner/$1

Und Fehlermeldung bekomm ich keine.
 
Und deine Domain ist domain.com?
 
nein, das wäre etwas irre.
die domain wurde schon richtig eingetragen. ;)
 
hier die lösung

PHP:
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain\.com$ [NC]
RewriteRule !^www_domain(/.*)?$ /www_domain%{REQUEST_URI} [QSA,L]

Ist beim Hoster inode.at so.
Danke trotzdem an Alle für die Hilfe!

Lg
 
Ich habe hier auch ein kleines mod_rewrite problem. Ich denke ich bin hier richtig. Also es geht um folgendes.

Ich habe eine Seite im Root des Webservers. mit http://www.meinedomain.com/index.php?c=search&s=suchbegriff rufe ich die suche auf. Ich will jetzt aber, dass wenn ich http://www.meinedomain.com/search/suchbegriff eingebe, dass dann besagte indexseite aufgerufen wird.
Das habe ich mit folgender Regel gelöst.
Code:
 RewriteRule ^(.*)/(.*)$ index.php?c=$1&s=$2
Das funktioniert auch so weit. Nur jetzt findet der Browser die CSS Files und die bilder nicht mehr. Er sucht jetzt immer unter www.meinedomain.com/search/templates/greenBlue/... anstelle von
www.meinedomain.com/templates/greenBlue/...

Wie kann ich das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das geht wie? Finde einfach nirgends die passenden Beispiele :(
 
Zurück
Oben Unten