mod_rewrite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von xeospeed, 28.02.2004.

  1. xeospeed

    xeospeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hallo,

    ich benutze auf meiner Homepage gerne mod_rewrite. Leider funktioniert dies auf meinem iBook nicht. Laut httpd.conf wird mod_rewrite geladen, die entsprechenden RewriteRules in der .htaccess funktionieren dennoch nicht. Auf meinem Server funktionieren dieselben RewriteRules ohne Probleme. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    xeospeed
     
  2. iPerl

    iPerl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Also wenn das Modul mod_rewrite geladen wird, schau, dass die .htaccess Dateien die httpd.conf Einstellungen überschreiben können, sonst kann man mod_rewrite über .htaccess nicht steuern.

    Guck mal nach folgendem:
    Irgendwo bei Directory "/irgendwo/htdocs"
    (wo auch immer das beir dir ist)

    Dann schau mal nach
    AllowOverride (warscheinlich auf none gesetzt)
    und ändere es auf

    AllowOverride All
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen