mod_rewrite funktioniert nicht

X

xeospeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich benutze auf meiner Homepage gerne mod_rewrite. Leider funktioniert dies auf meinem iBook nicht. Laut httpd.conf wird mod_rewrite geladen, die entsprechenden RewriteRules in der .htaccess funktionieren dennoch nicht. Auf meinem Server funktionieren dieselben RewriteRules ohne Probleme. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

xeospeed
 
Also wenn das Modul mod_rewrite geladen wird, schau, dass die .htaccess Dateien die httpd.conf Einstellungen überschreiben können, sonst kann man mod_rewrite über .htaccess nicht steuern.

Guck mal nach folgendem:
Irgendwo bei Directory "/irgendwo/htdocs"
(wo auch immer das beir dir ist)

Dann schau mal nach
AllowOverride (warscheinlich auf none gesetzt)
und ändere es auf

AllowOverride All
 
Zurück
Oben Unten