Mobiltelefon gesucht

elim

elim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
2.555
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

ich habe ab Anfang Juli die Möglichkeit, meinen O2-Vertrag zu verlängern. Im Moment bin ich nicht auf dem Laufenden, was auf dem Handymarkt aktuell und gut ist. Mit meinem K750i bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass der Steuerknüppel recht häufig Mucken macht! Er reagiert dann einfach nicht!

Mein neues Mobiltelefon soll also folgendes können (Liste ist schon priorisiert!):

  1. sehr gute iSync Kompatibilität (wenn möglich auch mit Fotos der Kontakte!)
  2. Bluetooth
  3. kein Joystick
  4. Akkulaufzeit > 4 Tage
  5. soll Notizen auf der Startseite anzeigen können
  6. nicht zu groß
  7. max. 150 EUR möchte ich zuzahlen...

Welches aktuelle Mobiltelefon würdet Ihr empfehlen? Wenn das Übertelefon erst in 1-2 Monaten rauskommt, kann ich auch gerne noch ein wenig warten... :)

Herzlichen Dank!

Grüße
elim
 
*heul* *schnieff* *schluchz*

Er muß den Joystick ja nicht benutzen :)
Geht auch ohne.

machen wir ne 4+ draus?
 
Ich steh momentan vor der gleichen Frage und werde vermutlich auf das Nokia 6500 Classic warten. Sollte eigentlich auch in dein Beuteschema passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elim
sorry doppelpost
 
SE k550i ist eigentlich fast so wie das k750i nur ohne joystick und dünner.
bin voll zufrieden damit! die ausdauer ist mM noch eine spur besser genau so wie die sprachquali
habs mir gerade erst in weiss bestellt, nachdem bei meinem k750i auch der lautsprecher kaputt wurde

bei 5) kann ichs dir nicht genau sagen, sollte aber genau wie k750i sein

ohne vertrag bei 170€-180€
 
Ich steh momentan vor der gleichen Frage und werde vermutlich auf das Nokia 6500 Classic warten. Sollte eigentlich auch in dein Beuteschema passen.
Ui ui ui ui... Das Nokia 6500 classic ist ja echt totschick! Hm, ich hatte noch nie ein Nokia (immer nur Siemens oder S//E). Ich denke, ich werde noch ein wenig warten..

Danke für den Tipp! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jan
SE k550i ist eigentlich fast so wie das k750i nur ohne joystick und dünner.
bin voll zufrieden damit! die ausdauer ist mM noch eine spur besser genau so wie die sprachquali
habs mir gerade erst in weiss bestellt, nachdem bei meinem k750i auch der lautsprecher kaputt wurde

bei 5) kann ichs dir nicht genau sagen, sollte aber genau wie k750i sein

ohne vertrag bei 170€-180€

Das S//E K550i ist auch nett. Doch habe ich mich jetzt irgendwie in das Nokia 6500 classic verguckt! In diesem braun/gold Ton sieht das echt toll aus! :jaja:

Trotzdem danke für den Tipp! ;)

Grüße
elim
 
Ich habe mir gerade das Nokia 6300 gekauft. Sehr handlich, trotzdem gut zu bedienen, super Display, schnelle Menüs ohne Wartezeit, kein Joystick, kostet bei Verlängerung nur einen Euro, funktioniert super mit iSync...
 
Danke für den Tipp! :cake:

Kein Problem ;) Auch wenns bei mir vermutlich schwarz wird, wenn Nokia den Termin in Q3 einhält. Sonst werd ich mir das mit dem größten Wiederverkaufswert holen, das verkaufen und mein altes weiterbenutzen bis das 6500 kommt. Endlich ein richtig flaches Nokia, ohne Firlefanz aber mit allem, was man/ich so braucht.
Das 6300 gefällt mir auch sehr gut. Hat sich ein Freund von mir gerade zugelegt, ein echter Handschmeichler. Wenngleich ichs einfarbig Schwarz oder Edelstahl besser gefunden hätte.
 
Mit Nokia hab ich vor vielen Jahren nur Ärger gehabt.
3210 war das damals glaub ich. Das hab ich 4x reparieren lassen müßen.
Dann bin ich zu Siemens und war superglücklich damit. Danach kam von Siemens nix richtiges mehr und ich dachte, gibste Nokia nochmal ne Chance.
Hab dann dieses blaue Nokia Handy mit der schwarzen Tastatur gehabt.
Und hatte wieder Ärger, weil der Bildschirm ab und an eingefroren ist.
Updates brachten auch nix. Und es war natürlich ein sporadischer Fehler :)
Ein Handy muß bei mir laufen. Ganz genau 2 Jahre land minimum.

Dann hatte Nokia den Zeitstempel / SMS Bug ---> voll peinlich

Siemens Handys ab S25 aufwärts waren super, vor allem das SL 45 *träum*
Aber danach war der Höhepunkt bei Siemens vorbei. Und jetzt ist es eh tot.

Motorla höre ich von Freunden, das die nur damit Ärger haben und nie mehr ein Motorla kaufen würden (auch wenn die Amis drauf stehen, nix moto mit alex.

Mit meinem SE K750 bin ich jetzt auch super zufrieden.

Was bleibt also noch als Alternative außer Sony Ericsson??
Samsung? Naja, ergo: Ich hätte gerne das SE 55er Dings da, aber das
gibts bei O2 nicht.
 
ich persönlich finde das SE S500i ziemlich geil!

Kann darüber schon irgendjemand etwas sagen??
 
Hab dann dieses blaue Nokia Handy mit der schwarzen Tastatur gehabt.

Aha ;) Hatte eigentlich in letzter Zeit nur seehr zuverlässige Nokias.
Highlight war damals natürlich das 6310i, aber auch das 6230i und mein aktuelles 6270 sind sehr gute Telefone. Einzig mein Ausflug in die frühe Nokia-Symbian-Welt Series60 mit dem 6600 war ein Schuss in den Ofen, wenngleich das immernoch mal wieder als Navi seinen Dienst tut.

@HBOSS: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=285936
Wenn SE doch nur mal wieder ordentliche Farben benutzen würde...
 
W880 erfüllt alle Kriterien bis auf den Sync der Kontaktfotos.

Gruß bungee1
 
Ui ui ui ui... Das Nokia 6500 classic ist ja echt totschick! Hm, ich hatte noch nie ein Nokia (immer nur Siemens oder S//E). Ich denke, ich werde noch ein wenig warten..

Danke für den Tipp! :cake:

Im Gegensatz zu dem Sony Ericsson Kram ein ordentliches Handy,.. und schön anzuschauen! Habe mich aus gegebenem Anlass gerade mit dem E61, E61i und dem E90 beschäftigt,.. und muss sagen, dass Nokia was Kompatibilität und auch Design wieder ein paar Sachen zu bieten hat. Wobei mir nicht alle Handy´s von denen gefallen!
 
Hallöchen :)

@elim: Wir hatten uns ja kurz drüber unterhalten - Nun, da ich mein Nokia E65 seit etwa drei Wochen habe, kann ich es Dir nur wärmstens ans Herz legen! Aber das 6500 sieht auch klasse aus und scheint einiges drauf zu haben!

Grüße,
Alex
 
Hi Chris, hi Alex,

das 6500 wird es wohl werden - wenn es im Laufe des September/Oktober zu einem vernünftigen Preis erscheinen sollte. Im Moment nutze ich das Siemens S65 (hab ich für 30 EUR neu bekommen), das mich aber nicht wirklich 100% zufrieden stellt.

Grüße in die Runde
Andreas
 
Nachtrag: ich sehe gerade, dass mich das E65 bei einer Vertragsverlängerung ca. 190 EUR kosten würde... Das ist mir definitiv zu viel! Hm, so ein Mist...
 
Zurück
Oben Unten