Mobilkom (A1) UMTS Stick Huawei E180 + Launch2Go Problem

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Hab bisher meine mobile Internetverbindung immer mit dem UMTS Stick über A1 hergestellt. Da damals keine Originalsoftware von A1 oder Vodafone funktioniert hat, hab ich mir wohl oder übel die Launch2Go Applikation kaufen müssen.

Es hat von Anfang an dann zwar funktioniert, aber sobald ich in Safari 3 Tabs geöffnet habe, hat die Verbindung immer abgebrochen. ebenfalls abgebrochen wurde nach 1 min. wenn nichts gemacht wurde. War zwar nicht schön, aber es hat funktioniert.

Gestern hätte ich den Stick wieder mal gebraucht und hab ihn daher angeschlossen. Jetzt wird zwar das UMTS Netz gefunden beim Anschließen, aber es kann leider keine Verbindung hergestellt werden. Hab auch schon die Einstellungen neu vorgenommen, aber noch immer haut nichts hin..

Nachdem ich mit Launch2Go sowieso nicht wirklich warm wurde, würde ich gerne nachfragen, wie ich am besten die Verbindung zwischen Macbook Unibody + Huawei E180 + A!1 (mobilkom austria) herstelle!

Kann mir jemand Tipps geben? Gibt es vielleicht sogar eine Originalsoftware, die ich damals bzw. gestern nur nicht gefunden hab?

Derzeit ist die Lösung überhaupt nicht zu verwenden bzw. bisher war sie eigentlich auch inakzeptabel.

A1 ist sehr "hilfsbereit". Gestriges Gespräch an der Hotline: Ich: "Hab Probleme mit Huawei E180 und Mac..." - A1: "Sorry, wir haben leider keinen der sich mit Macs auskennt!!! Vielleicht finden Sie im Internet eine passende Lösung. Wir haben aber auch keine Informationen, dass es mit Macs nicht funktioniert."

So, für diese Antwort bin ich geschlagene 34 Minuten in der Warteschleife gehangen.

Könntet ihr mir vielleicht wer weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Mfg
 
hat keiner eine idee oder einen tipp für mich?
 
Zurück
Oben Unten