Mobilität: MB oder MBP?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Findet ihr eigentlich das MacBook Pro für den mobilen Einsatz zu groß und zu schwer? Ich z.b. tippe auf der Uni meine Vorlesungen mit. Ich bin deswegen am Überlegen, ob ich vielleicht doch beim MB bleiben sollte.

Andererseits möchte ich zu Hause ein bisschen flashen und photoshopen (Webdesign im kleinen Rahmen). Hier wäre das Pro wieder geeigneter.

Kann mich einfach nicht entscheiden.
 
also ich persöhnlich halte das mb für viel mobiler. deshalb habe ich mich auch von meine 15,4 zoll asus laptop getrennt und mir ein mb geordert.
georg
 
hab nen mb und bin zu frieden ich tippe in der schule drauf rum und zu hause mache ich auch grafikzeugs
 
Du kannst doch zu Hause einen größeren Bildschirm anschließen. Dann sind die 15,4" vom Pro auch wieder egal...
 
Also ich bin als ehemaliger iBook-Nutzer auch hin und her gerissen gewesen, für mich war die Entscheidung klar: Als ich mich von meinem externen Display auf dem Schreibtisch getrennt hatte, war die Entscheidung für das MBP gefällt....

..weiss der Smurf und bereut es nicht

P.S. Wenn der Schwerpunkt Mobilität und Kompaktheit existiert, schon mal an ein 12er Powerbook als Zweitrechner gedacht ?
 
Wenn du die Mehrleistung vom MBP nicht brauchst (bessere 3D Grafik für Spiele) empfehl ich dir das macbook. Es passt in ner Crumbler einfach in jede Tasche oder jeden Rucksack. Ich nehms auch oft mit an die Uni. Photoshop find ich persönlich jetzt sogar auf dem kleinen Display kein Problem. Hab zwar noch nen 19" TFT zuhause, den schließ ich aber nur für AutoCad unter Windows manchmal an, da ich das Arbeiten am kleinen Display dabei dann doch zu anstrengend finde.
Sonst von der Preis-Leistung sowieso das Macbook. Ist schließlich noch teuer genug für nen Studenten;)
 
Getreideklaus schrieb:

sorry, aber ich kann sowas nicht sehen. da bekomme ich augenschmerzen.
es heißt doch ganz klar das macbook und deswegen auch ein und nicht nen.

tut mir leid, aber das musste ich jetzt loswerden. ;)

gruß, manolo.
 
Komisch, eine ganz ähnliche Frage hatte gestern oder vorgestern schon jemand. Ich glaube, die Empfehlung lautete, das leichte, handliche MacBook für die Uni zu nehmen und für zu Hause einen großen Bildschirm daran zu tun. =)
 
mobiler ist sicher das 15", ich persönlich wollte aber nicht auf die ausstattung des 17" verzichten - ich vorallem liebe große bildschirme und da ist 17" einfach toll zum arbeiten! nehme es auch täglich mit auf die uni!

jedoch ist das ganze sicher auch ein finanzielles problem, das 17" ist doch ein großes stück teurer, mobil sind nämlich soweit beide ganz gut.
 
Das MacBook Pro ist nur unwesentlich größer als das MacBook. Also wenn Du die Kohle hast, kaufe Dir das Große. ;)


man0l0 schrieb:
sorry, aber ich kann sowas nicht sehen. da bekomme ich augenschmerzen.
es heißt doch ganz klar das macbook und deswegen auch ein und nicht nen.

tut mir leid, aber das musste ich jetzt loswerden. ;)

gruß, manolo.

Das habe ich auch schön öfters bemerkt, und es schmerzt so.
 
gsiberger schrieb:
mobiler ist sicher das 15", ich persönlich wollte aber nicht auf die ausstattung des 17" verzichten - ich vorallem liebe große bildschirme und da ist 17" einfach toll zum arbeiten! nehme es auch täglich mit auf die uni!

jedoch ist das ganze sicher auch ein finanzielles problem, das 17" ist doch ein großes stück teurer, mobil sind nämlich soweit beide ganz gut.

Lies nochmal das erste Posting und deine Antwort. Da passt doch irgendwas nicht ganz zusammen;)
 
es heißt doch ganz klar das macbook und deswegen auch ein und nicht nen.

Vielleicht meinte Getreideklaus auch den hier:
ziege_0_0.jpg

Das ist DER Macbock;)
 
@maczeugs: :D
 
Also ich hatte das MacBook und nun das MBPro. Ich empfinde das MBPro als genauso mobil, ja eigentlich mobiler als den kleinen Bruder. Es ist vor allem widerstandsfähiger. Zwar ist es größer, aber dafür vom gefühlten Gewicht leichter als das MacBook. :) Das MB ist für seine größe subjektiv recht schwer. Auch sind die 12" Apple Notebooks für ihre größe viel zu schwer.

Aber wenn du in den Vorlesungen etwas "mittippen" möchtest, dann ist nach meinem Empfinden auch das MacBook zu groß. Da sollte es so klein wie möglich sein, damit man nicht viel Platz braucht.
 
Nu ja, um das Gefühlte Gewicht im Rucksack geht es ja nicht wirklich, oder?
Sicher ist das Macbook Pro "reltativ" gesehen bischen leichter. Aber von GLEICH mobil kann doch nicht die Rede sein, oder?
Bei mobilität gehts bei mir eindeutig um die Größe. Und die Technik steckt nun mal drin! Wenn die nen Akku mit 10 Stunden Laufleistung reinpacken würden, würde ich auch 500 Gramm Mehrgewicht in Kauf nehmen...
Also wenn der Größere Bildschirm DAS Kriterium ist, dann ist in DIESEM Fall das MBP seine 600-800€ Mehrpreis nicht Wert.
Für den Preis bekommt man ja schon nen 24" TFT zum Macbook dazu!!
 
Ich würde es in deinem Fall von meiner finanziellen Lage abhängig machen. Wenn das Kleingeld vorhanden wäre, würde ich das MBP nehmen. Mit dem Macbook macht man aber ganz sicher auch nichts falsch, erst recht nicht, wenn man einen externen Monitor anschließt.
 
Jaaa....es ist einfach schlimm (das nen)
Aber mittlerweile hab ich rausgefunden, dass die Leute meistens 'n meinen und nen schreiben, obwohl es was vollkommen andres ist :kopfkratz:


Naja...also, wenn es dir nur um Mobilität geht: MacBook! ;)
Leichter, kleiner...und wenn's geklaut wird, dann hast du nicht so viel Schaden :D
MB hält länger, aber das Display is kleiner. Wie eg schon alle Vorredner sagten: Externer Monitor @home, wenn es dir zu klein ist, um daran zu arbeiten.


Ich persönlich hab mir das MBP geordert, weil ich es als Dosenersatz haben möchte und da genügt mir das MB einfach nicht.
 
Wieviel ist der Unterschied? 500 Gramm? 2 cm?

Also mir wär das egal. Ehrlich.

Nur den Mehrpreis für das PRO würde ich bedenken, aber
wenn es darauf nicht ankommt...
 
also ich hab mich auch für ein mbp enstschieden.
das gewicht ist kein großer unterschied und die größe ehrlich gesagt auch nicht...
 
Würde auch das MBP nehmen, da das MB durch den dicken Displayrahmen mehr als unnötig dick ist.
Mag den Plastiklook des MB nicht so sehr, vor allem das Display taugt nichts durch seine heftige Blickwinkelabhängigkeit!
 
Zurück
Oben Unten