Mobilität: MB oder MBP?

Diskutiere mit über: Mobilität: MB oder MBP? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. MAVERICK_

MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

Halli Hallo!

Findet ihr eigentlich das MacBook Pro für den mobilen Einsatz zu groß und zu schwer? Ich z.b. tippe auf der Uni meine Vorlesungen mit. Ich bin deswegen am Überlegen, ob ich vielleicht doch beim MB bleiben sollte.

Andererseits möchte ich zu Hause ein bisschen flashen und photoshopen (Webdesign im kleinen Rahmen). Hier wäre das Pro wieder geeigneter.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

2. GeoPod

GeoPod MacUser Mitglied

also ich persöhnlich halte das mb für viel mobiler. deshalb habe ich mich auch von meine 15,4 zoll asus laptop getrennt und mir ein mb geordert.
    georg

3. Getreideklaus

Getreideklaus MacUser Mitglied

hab nen mb und bin zu frieden ich tippe in der schule drauf rum und zu hause mache ich auch grafikzeugs

4. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Du kannst doch zu Hause einen größeren Bildschirm anschließen. Dann sind die 15,4" vom Pro auch wieder egal...

5. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Also ich bin als ehemaliger iBook-Nutzer auch hin und her gerissen gewesen, für mich war die Entscheidung klar: Als ich mich von meinem externen Display auf dem Schreibtisch getrennt hatte, war die Entscheidung für das MBP gefällt....

..weiss der Smurf und bereut es nicht

P.S. Wenn der Schwerpunkt Mobilität und Kompaktheit existiert, schon mal an ein 12er Powerbook als Zweitrechner gedacht ?

6. MACzeugs

MACzeugs MacUser Mitglied

Wenn du die Mehrleistung vom MBP nicht brauchst (bessere 3D Grafik für Spiele) empfehl ich dir das macbook. Es passt in ner Crumbler einfach in jede Tasche oder jeden Rucksack. Ich nehms auch oft mit an die Uni. Photoshop find ich persönlich jetzt sogar auf dem kleinen Display kein Problem. Hab zwar noch nen 19" TFT zuhause, den schließ ich aber nur für AutoCad unter Windows manchmal an, da ich das Arbeiten am kleinen Display dabei dann doch zu anstrengend finde.
    Sonst von der Preis-Leistung sowieso das Macbook. Ist schließlich noch teuer genug für nen Studenten;)

7. man0l0

man0l0 MacUser Mitglied

sorry, aber ich kann sowas nicht sehen. da bekomme ich augenschmerzen.
    es heißt doch ganz klar das macbook und deswegen auch ein und nicht nen.

tut mir leid, aber das musste ich jetzt loswerden. ;)

gruß, manolo.

8. Omikronman

Omikronman MacUser Mitglied

Komisch, eine ganz ähnliche Frage hatte gestern oder vorgestern schon jemand. Ich glaube, die Empfehlung lautete, das leichte, handliche MacBook für die Uni zu nehmen und für zu Hause einen großen Bildschirm daran zu tun. =)

9. gsiberger

gsiberger MacUser Mitglied

mobiler ist sicher das 15", ich persönlich wollte aber nicht auf die ausstattung des 17" verzichten - ich vorallem liebe große bildschirme und da ist 17" einfach toll zum arbeiten! nehme es auch täglich mit auf die uni!

jedoch ist das ganze sicher auch ein finanzielles problem, das 17" ist doch ein großes stück teurer, mobil sind nämlich soweit beide ganz gut.

10. Habibi

Habibi Gast

Das MacBook Pro ist nur unwesentlich größer als das MacBook. Also wenn Du die Kohle hast, kaufe Dir das Große. ;)

Das habe ich auch schön öfters bemerkt, und es schmerzt so.

Die Seite wird geladen...