Mobilfunkvertrag bei Vodafone kündigen ?

Diskutiere mit über: Mobilfunkvertrag bei Vodafone kündigen ? im MacUser Technik Bar Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich möchte meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag kündigen. Der Vertrag läuft noch bis zum 12.11.2004 und die Kündigung ist bis 12.08.2004 möglich.

    Wie kündige ich da am besten ? Einschreiben mit Rückschein ? Wohin muß ich den die Kündigung schicken ?

    Ich möchte dann zu O2 wechseln und die Rufnr mitnehmen. Muß ich das in der Kündigung angeben, also die Rufnrübergabe. Wann sollte ich mich bei O2 anmelden, das es mit der Rufnummernübernahme klappt und ich ab 12.11.2004 über O2 telefonieren kann ?
     
  2. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2002
    Normalerweise reicht ein formloses Schreiben, wenn du sichergehen willst, wäre ein Einschreiben schon nicht schlecht.

    Die Rufnr. kannst du meines Wissens bis zu 4 Wochen nach Vertragsende noch in einen neuen Vertrag mit übernehmen. Wenn du also am 12.11. in den O2-Laden gehts, sollte deine Rufnummer frei sein. Am 12.12. (13.12.??) dann nicht mehr.

    Würde aber noch gerne andere dazu hören, da ich auch an einen Wechsel denke und gerne wissen möchte, wie schnell das mit der Rufnummer-Mitnahme geht.
    (Also heute abgeschlossen, morgen schon telefonieren...)
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Steh ich auf der Leitung oder warum erscheint mir eine Rufnummernübernahme schwachsinnig, wenn doch die Vorwahl sich ändert? Da muss doch eh jeder die Nummer ändern, sonst funktioniert das doch nicht...
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Die ändert sich nicht!

    ad
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Wieso ändert die sich denn nicht? Bei der Terrorkom tut es das immer (Festnetz) und es wäre doch auch vielleicht irreführend, wenn da eine andere Netzvorwahl stünde.
     
  6. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Tja, ist aber so! :D
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Festnetz und Mobilfunknetz ist ja auch nicht zu vergleichen - zumindest nicht in dem Punkt. ;)
    Bei e-plus ist es so, dass du unter einer bestimmten Servicenummer (10667) erfragen kannst, zu welchem Netz die Rufnummer gehört.

    ad
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ok, thx. *brave new world*

    @elim...
    ...inier' nicht meine letzte Hoffnung :D
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @Grady

    lesen bildet :D
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    muß ich nun bei der Kündigung angeben, das ich die Nummer übernehmen will, oder ist das egal wenn ich 2 Wochen vor Vertragsende bei 02 einen Neuvertrag mit Rufnnrübernahme mache.

    Wo schicke ich denn die Kündigung hin ? Habe bei Vodafone nur folgende Adresse gefunden. ist die korrekt ?

    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1
    D-40547 Düsseldorf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilfunkvertrag bei Vodafone Forum Datum
kein Ton bei HDMI MacUser Technik Bar 09.11.2016
Apple Care bei Gebrauchtkauf übertragen MacUser Technik Bar 19.10.2016
CPU oder RAm was ich wichtiger bei Videos ? MacUser Technik Bar 25.07.2016
Mac Book 2007 bei Apple ID Eintragen lassen MacUser Technik Bar 02.05.2016
iPod mit Mobilfunkvertrag, Seriös? Unnötig? MacUser Technik Bar 10.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche