Mobilfunknetz herausfinden

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von yahoo, 19.06.2006.

1. yahoo

yahoo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Hab leider in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

Kennt jemand eine Seite oder ein Widget wo ich eine Mobilfunkrufnummer eingebe und man zeigt mir automatisch an welches Netz es ist.

Wenn jetzt jemand mit dem Vorschlag kommt 0172 = vodafone, 0171 = D1, etc. Damit ist einem in Zeiten von Rufnummernmitnahme und -portierung nicht mehr allzu weit geholfen.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen heißen Tip, danke schonmal im vorraus.

yahoo

2. THEIN

THEIN MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Wie Du schon sagtest, im Zeitalter von Rufnummernmitnahme dürfte es meiner Meinung nach unmöglich sein herauszufinden, bei welchem Provider jemand seinen Vertrag hat, denn alleine die Vorwahl gibt das ja nicht mehr her. Und diese Informationen werden wohl kaum veröffentlicht. :rolleyes:

Thorsten

3. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
  4. yahoo

MacUser seit:
    26.05.2005
    Ich habe mal in irgendeiner Fernsehsendung von solch einer Seite gehört. Bei der musste man nur die Nummer eingeben und es wurde angezeigt in welchem Netz die Nummer aktuell ist.

5. yahoo

MacUser seit:
    26.05.2005
    Seit man seine Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen (portieren) kann existiert bei der T-Systems eine Master Routing Datenbank welche für jede portierte Rufnummer die Information enthält zu welchem Netzbetreiber sie aktuell gehört. Die Provider gleichen ihre Datenbank regelmäßig mit dieser Master-Datenbank ab.

Ich suche jetzt nur noch nach dem link mit dem man als Endverbraucher seine eigenen Adressbücher abgleichen kann.

6. toto

toto Gast

Die Seite wird geladen...