Mobilfunknetz herausfinden

Y

yahoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hab leider in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

Kennt jemand eine Seite oder ein Widget wo ich eine Mobilfunkrufnummer eingebe und man zeigt mir automatisch an welches Netz es ist.

Wenn jetzt jemand mit dem Vorschlag kommt 0172 = vodafone, 0171 = D1, etc. Damit ist einem in Zeiten von Rufnummernmitnahme und -portierung nicht mehr allzu weit geholfen.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen heißen Tip, danke schonmal im vorraus.

yahoo
 
Wie Du schon sagtest, im Zeitalter von Rufnummernmitnahme dürfte es meiner Meinung nach unmöglich sein herauszufinden, bei welchem Provider jemand seinen Vertrag hat, denn alleine die Vorwahl gibt das ja nicht mehr her. Und diese Informationen werden wohl kaum veröffentlicht. :rolleyes:

Thorsten
 
Ich habe mal in irgendeiner Fernsehsendung von solch einer Seite gehört. Bei der musste man nur die Nummer eingeben und es wurde angezeigt in welchem Netz die Nummer aktuell ist.
 
Seit man seine Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen (portieren) kann existiert bei der T-Systems eine Master Routing Datenbank welche für jede portierte Rufnummer die Information enthält zu welchem Netzbetreiber sie aktuell gehört. Die Provider gleichen ihre Datenbank regelmäßig mit dieser Master-Datenbank ab.

Ich suche jetzt nur noch nach dem link mit dem man als Endverbraucher seine eigenen Adressbücher abgleichen kann.
 
Zurück
Oben Unten