Mobilfone Funktionalität im Adressbuch

Z

zero cool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit etwas verwirrt, da mein Nokia 6600 und auch mein T610 nicht so mit dem Adressbuch über Bluetooth zusammenarbeiten wie ich das erwarten würde. Ich kann im Adressbuch die BT Option für Handy anklicken und es wird auch verbunden. Ich kann auch SMS schicken, die werden auch verschickt. Wenn ich aber einen Anruf oder eine SMS bekomme wird dies nicht wie erwartet vom Rechner signalisiert. Ich bin mir allerdings sicher das diese Funktionalität mit einer früheren Version von OS X (mittlerweile 10.4) schon mal funktioniert hat und das ich SMS dann auch am Bildschirm lesen und beantworten konnte, ich weiss nur nicht mehr mit welcher Version und bin auch nicht sicher ob das damals noch das Siemens S55 gewesen ist.

Weis jemand genaueres? Ist das Einstellungssache? Oder ist die Funktion hops gegangen? Muss man irgendwelche Sicherheitseinstellungen machen?

Wie gesagt, die Geräte sind ordnungsgemäss verbunden und alle andern Aktionen funktionieren auch (isync, Dateitransfer).

danke im voraus

Christian

achja: setup: iBook G4, 10.4, BT intern.......; Nokia 6600 ; SE T610
 
Was du beschreibst ist bei mir nur mit dem Programm BluePhoneElite möglich. Ist der Nachfolger von einem Shareware Programm. Der Name ist mir aber entfallen
 
Moins,
also ich hab die Funktion hier ganz normal drin...
SMS schreiben bei verbundenem Telefon, eingehende SMS kommt auf Bildschirm und kann beantwortet werden. Natürlich geht das nur, solange das Adressbuch geöffnet ist!! ;-)


//Edit: SE T630
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal,

welche systemversion nutzt du denn?
 
Zurück
Oben Unten