Mobilfone Funktionalität im Adressbuch

Diskutiere mit über: Mobilfone Funktionalität im Adressbuch im Mac OS X Apps Forum

  1. zero cool

    zero cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit etwas verwirrt, da mein Nokia 6600 und auch mein T610 nicht so mit dem Adressbuch über Bluetooth zusammenarbeiten wie ich das erwarten würde. Ich kann im Adressbuch die BT Option für Handy anklicken und es wird auch verbunden. Ich kann auch SMS schicken, die werden auch verschickt. Wenn ich aber einen Anruf oder eine SMS bekomme wird dies nicht wie erwartet vom Rechner signalisiert. Ich bin mir allerdings sicher das diese Funktionalität mit einer früheren Version von OS X (mittlerweile 10.4) schon mal funktioniert hat und das ich SMS dann auch am Bildschirm lesen und beantworten konnte, ich weiss nur nicht mehr mit welcher Version und bin auch nicht sicher ob das damals noch das Siemens S55 gewesen ist.

    Weis jemand genaueres? Ist das Einstellungssache? Oder ist die Funktion hops gegangen? Muss man irgendwelche Sicherheitseinstellungen machen?

    Wie gesagt, die Geräte sind ordnungsgemäss verbunden und alle andern Aktionen funktionieren auch (isync, Dateitransfer).

    danke im voraus

    Christian

    achja: setup: iBook G4, 10.4, BT intern.......; Nokia 6600 ; SE T610
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Was du beschreibst ist bei mir nur mit dem Programm BluePhoneElite möglich. Ist der Nachfolger von einem Shareware Programm. Der Name ist mir aber entfallen
     
  3. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Moins,
    also ich hab die Funktion hier ganz normal drin...
    SMS schreiben bei verbundenem Telefon, eingehende SMS kommt auf Bildschirm und kann beantwortet werden. Natürlich geht das nur, solange das Adressbuch geöffnet ist!! ;-)


    //Edit: SE T630
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  4. zero cool

    zero cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    danke erst mal,

    welche systemversion nutzt du denn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilfone Funktionalität Adressbuch Forum Datum
Adressbuch aka. Kontakte und Exchange Mac OS X Apps 14.11.2016
Adressbuch macht mir die Festplatte voll Mac OS X Apps 14.11.2016
Kontaktbilder hinzufügen im Adressbuch Mac OS X Apps 30.09.2016
ein Adressbuch auf mehreren macs. Mac OS X Apps 19.07.2016
Ich kann ical und das Adressbuch nicht mit Google synchronisieren Mac OS X Apps 24.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche