mobiles Leben: MBA + ipad mini oder Windows 8 Hybrid Gerät

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin viel unterwegs, reise in ferne Länder und versuche von unterwegs zu arbeiten.Dabei sollte meine technische Ausrüstung hochwertig,leicht und lange Akkulaufzeit haben. Dafür suche ich seit Monaten nach dem besten equipment.
Ich möchte ein vollwertiges Betriebssystem dabei haben. + tablet für spiele, ebooks,surfen und was man sonst damit macht.

Bin vor einem halben Jahr zu apple gewechselt, bin zufrieden aber stecke auch täglich viel Zeit rein. Hatte ein macbook pro+ ipad 2. da ich nun aber "Ultra mobil" sein möchte habe ich mein ipad 2 an meine mutter verscherbelt und das macbook pro durch ein 11" air ersetzt.

Trotzdem schaue ich letzter zeit vermehrt auf die neuen Produkte unter Windows 8. Zwar haut mich bisher davon noch kein vom Hocker (alles RT Modelle) aber die Zukunft von Touch Display in Kombination mit laptop find ich interessant. Lenovo Yoga etc.

Was sagt ihr zu dem Thema?Liegt da die Zukunft?
 
Was schätzt du, welche Antwort du in einem Macuser Forum bekommst? :noplan:
 
ja natürlich hab ich daran auch schon gedacht! aber wer weiß vielleicht gibt es welche die ähnliche gedanken haben. Vielleicht wollt ich aber auch nur hören das ich mich für das richtige entschieden habe ;)
 
Du solltest mal zum Hellseher gehen.

Di normalen Analysten geben Windows für ARMe nicht viel Chancen, da sich Android und iOS sehr gefestigt haben.

Eine Tastatur kannst du dir auch ans iPad klemmen, es gibt sogar von einem Startup ein Gehäuse mit Tastatur, in welches das Pad geschoben wird und dann fast wie ein MBA aussieht.
 
eine tastatur ist nicht alles.hab eine. ein iad hat deswegen noch kein vollwertiges Betriebssystem..
 
Naja, alles kannst du nicht haben. Das iPad mini ist wirklich super leicht und handlich, das wirst du mit keinem Win 8 Hybriden ersetzen können - damit kann man ja nicht mal ein iPad 3 ersetzen - also rein von Gewicht/handlichkeit!

Andererseits ist Win 8 schon ziemlich interessant, hatte ein Tablet in der Hand, war ein feines Teil und man konnte einfach so auf den Desktop Modus wechseln - bloß halt leider ohne Nutzen da es ein ARM Teil war. Aber selbst so eins hat in Sachen Handlichkeit halt 0 Chance gegen ein iPad mini. Die Win 8 Hybriden sind dann halt noch mal größer und haben auch Lüfter (nicht vergessen!) - dafür hast du dann aber halt wirklich alles in einem und kannst auf ein vollwertiges Desktop OS umschalten was schon verdammt geil ist! Bloß wie gesagt, der Tablet Mode ist halt nicht so gut, da groß/schwer/Lüfter und ein mobile OS was gerade erst in der Pupertät ist und noch wachsen muss.

Zur Zeit sehe ich es noch als etwas problematisch, aber ich denke in 1-2 Jahren wird es von Apps nur so wimmeln, es wird mehr Geräte geben und alles deutlich ausgereifter sein. - Eine wirklich starke Konkurrenz zu Apple und nicht so ein Bastelladen wie Android.
 
Ich persönlich halte gar nichts von der Kombination Notebook-Tablet.
Du musst eben immer beim Tablet auch den ganzen "Körper" des Notebooks in der Hand halten.
Da halte ich MBA+iPad Mini für wesentlich sinnvoller. Bzw. Ultrabook+anderes Tablet, je nachdem welches Betriebssystem du bevorzugst.
 
sie hauen mich ja nicht vom hocker weil RT Modelle.
ein vollwertiges Betriebssystem?Newsletter Anwendungen,mail anhänge komfortabel verschicken,arbeiten an einem größeren Bildschirm, usw. es gibt schon ein paar vorteile..

ja mein problem ist vermutlich das ich wie schon gesagt nicht alles haben kann.

ein ipad mini mit telefonfunktion und ich wäre wohl glücklich. denn irgendwie ist für das iphone 4s nicht so platz. zu ähnlich dem ipad mini,zu viel Stromverbrauch. (mache gerne radreisen und Wanderungen,sodass Stromverbrauch schon ein Rolle spielt)
 
aber deswegen zu samsung wechseln?
 
MBA und iPad ist doch geil!

Hab die gleiche Konfig und bin voll zufrieden!
 
Wieso nicht MBA und iPhone 5?
 
wegen ebooks!das kann man auf dem iphone wirklich nicht komfortabel.
das war halt auch ne Idee.ipad mini verzichten und dann noch nen sehr leichten e-reader mitzunehmen. wenn mir das gerät nicht gefällt,was ich nicht glaube, kann ichs noch zurück schicken. (kommt erst am 20.)
aber für spiele zu zweit.schach,mühle und andere gesellschaftsspiele ist ein ipad immer besser.
 
Zurück
Oben Unten