Mobiles Internet

T

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich sag es gleich mal vorne weg: Ich weiß nicht ob das hier ds richtige Forum ist, kann die falsche Rubrik sein - dann bitte verschieben.

Habt Ihr Erfahrung mit diesem Stick? In der aktuellen Maclife ist ja auch ein Artikel über den Stick und die schreiben auch, dass er mit allen Netzen funktioniert.

Ich such nämlich eine gute Lösung um unterwegs mal Mails und so zu checken.

Wie findet Ihr das Angebot? Ist das zu empfehlen? Bin da etwas ratlos :(

Danke!
 
Kommt heute bei mir an...

Also, erst einmal ist der SIM-Lock frei, d.h. Du kannst nach dem Verbrauch des Guthabens sehen, ob Du das Angebot von Vodafone weiter in Anspruch nimmst, oder Deine eigene Karte dort reinpackst. Genau das werde ich nämlich tun, da ich zum kurzen Checken der Mails keine 30 Minuten brauche (deshalb habe ich mir das Teil ja gekauft).

Was bei mir noch nicht so 100%ig klar ist, der Chip ist von HUAWEI (K3520), ich will dann mit meinem PB G4 ins Netz, brauche ich dann eine zusätzliche Software bei einer nicht Vodafone-Karte?

Launch2Net unterstützt zur Zeit diesen Chip wohl noch nicht, kann sich aber nur noch um Monate handeln....;)

Oder ist alles Mac-like, anstopseln, vielleicht ein paar Netzwerkeinstellungen und dann ab dafür :confused:
 
Momentan kann ich davon nur abraten, hatte neulich einen Kunden, bei dem ging es mit dem Prepaid von Vodafone um´s Verrecken nicht. Der Stick wurde erkannt und installiert aber die Einwahl auf die Vodafoneseite, zur Auswahl der Onlinezeit, ging nicht.

Jemand bessere Erfahrungen damit?
 
Also das mit dem Auswahl der Online Zeit ist ganz einfach ^^ Hatte nen Kumpel von mir das Problem.

Er hat mir eben folgendes geschrieben wie es geht:
1. Software starten und nicht aktivieren
2. Geh in die Einstellungen und wähle den Punkt "Verbindungseinstellungen manuell auswählen" aus
3. In dem Seitenfensterteil wähle dann "DE Vodafone Websession" aus
4. Alles mit schließen bestätigen
5. Aktivieren
6. Über die Systemsteuerung verbinden
7. Browser öffnen und Du kommst auf die Seite mit der Auswahl des Tarifes
 
Was bei mir noch nicht so 100%ig klar ist, der Chip ist von HUAWEI (K3520), ich will dann mit meinem PB G4 ins Netz, brauche ich dann eine zusätzliche Software bei einer nicht Vodafone-Karte?

Also dass weiß ich auch schon wie das geht :)

1. Vodafone Software installieren, wegen der Treiber (muss man sich von der Seite ziehen - heißt irgendwas mit Dashboard)
2. Die Software installiert lassen
3. In der Systemsteuerung eine neue Netzwerkverbindung mit diesem Stick auswählen und die Angaben Deines Anbieters eintragen
4. Surfen :)

Ich schau mal, dass ich übers Wochenende vielleicht da eine richtige Anleitung mit Bildern mach. Reicht Dir das am Montag / Dienstag dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Das wäre super, hat alles keine Eile bei mir, ich will ja eh erst den Freibetrag absurfen.

Aaaber dann...;)
 
Bin gespannt wie ein Regenschirm :D
 
Hej
hab auch dieses HUAWEI teil, zwar das e160, das Programm um es auf dem Mac laufen zu lassen hab ich von hier. Musst ganz unten auf der Seite gucken da ist der Link, vielleicht klappt es.
 
Nur das e160 ist ja nicht beuglaich mit dem K3520 oder?
 
Leier weiss ich das auch nicht, ich würde es einfach mal ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben Unten