Mobiles Internet und Handy-Flat

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich muss momentan 2 Haushalte aus beruflichen Gründen betreiben, in der Hauptwohnung habe ich 768 DSL und ISDN und in der Zweitwohnung einen analogen Anschluss, wo ich mich mit Modem einwähle. Da habe ich jeden Monat folgende Fixkosten:

ISDN+DSL+T-online flat: 44,-
analoger Anschluss: ca. 17,-

ohne eine müde Minute telefoniert zu haben muss ich 61,- jeden Monat berappen.

Jetzt habe ich im Netz folgendes gesehen:

https://www.victorvox.de/index.php?page=shop-esa&artikel=677

für 39,- eine Handy+Internetflatrate. Geht das mit einem ibook? Wie macht man das technisch, kann man noch die WLAN-Geräte verwenden?


Gruß macuser30
 
Hm... bist Du dir sicher, dass es sich dabei um eine GPRS- Internetflaterate handelt?

Wenn ich mir die Preisübersicht anschaue, geht es dabei um WAP-Verbindungen.. WAP!=Internet :-/
 
Hallo, ich habe keine Ahnung was WAP oder GRPS ist. Auf alle Fälle werde ich erst mal meinen analogen Festnetzanschluss (17,-) kündigen und ihn mit einer mobilen Handyflat ersetzen (19,95). Oder hat jemand es vielleicht noch irgendwo billiger gesehen?

Gruß macuser30
 
Für nen Fuffi gibt es bei Base (E-Plus) ne UMTS/GPRS Internetflatrate sowie kostenloses telefonieren sowie kostenlose SMS zu Base/E-Plus und ins Festnetz.

Soweit ich das bisher gesehen habe ist Base so ziemlich das günstigste.
 
Vodafone Zuhause könnte auch interessant für dich sein. Ich bin vollstens zufrieden damit, allerdings gehe ich mit meinem iBook über DSL ins Internet. UMTS hab ich nur am Handy. ;)
 
sweak schrieb:
Hm... bist Du dir sicher, dass es sich dabei um eine GPRS- Internetflaterate handelt?

Wenn ich mir die Preisübersicht anschaue, geht es dabei um WAP-Verbindungen.. WAP!=Internet :-/

Ja, da steht doch WAP/Internet. Das ist beides moeglich
 
Ein ähnliche Problem hatte ich zeitlich zu überbrücken. Wenn du beides in einem willst nimm wie bereits empfohlen BASE. BEdenke du brauchst in der Regel ein UMTS Phone mit BT und BT am iBook. Ich habe die Kombi laufen: Powerbook, Nokia 6680 als UMTS Modem - connect per BT, E-Plus UMTS Flat (39,- €,) - die ich aber bald kündigen bzw. runterfahren werde.
 
Hallo, da ist das Problem...ich habe noch ein ibook G3, da ist nichts mit Bluetooth, benötigt man wirklich so ein teures UMTS-Handy und mit de book surfen zu können?
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, da ist das Problem...ich habe noch ein ibook G3, da ist nichts mit Bluetooth, benötigt man wirklich so ein teures UMTS-Handy und mit de book surfen zu können?

Bluetooth kannst Du per USB Stick nachrüsten und ja, Du brauchst ein UMTS Handy, da das iBook kein PCMCIA Slot hat.
 
Ne, per GPRS geht's auch so, ist halt langsamer. Bei mir T610 + ibook, und statt BT halt'n Kabel.
 
Wie schnell ist denn GPRS? Ich habe noch ein Siemens A55, kann man das dafür verwenden?
 
BT ist am G3 überhaupt kein Problem! Habe den D-Link BT 120 Stick und ein SE K750i, das klappt wunderbar.

(Also bezieht sich jetzt nicht auf UMTS, denn das hat mein Handy nicht, sondern auf die BT-Verbindung.)

Stick kaufen und gut - mit BT lässt sich noch einiges andere schöne anstellen...
 
Hallo, ich habe gerade was von einem UMTS-Router gelesen, den kann ich doch zwischen beiden Wohnungen transportieren und kann meine Airportkarte nutzen? Oder Liege ich da falsch?
 
Hallo, ich glaube das mit UMTS hätte sich erledigt, keinerlei Base-UMTS in meiner Nähe. Mit einem UMTS-Router wäre es auch technisch gegangen...so ein Elend.
Ich werde aber trotzdem mein Festnetz in der Dienstwohnung kündigen, 2,95 drauflegen und habe ein Handy, wo ich nonstop telefonieren kann (ins Festnetz, E-Plus, Base, Symio)

Festnetz kostet 16,99 Fair Flat Phone kostet 19,95

Gruß macuser30
 
Wenn wir schonmal bei dem Thema Handys sind.... passt eigentlich eine Symio-Karte (greift auf das E-Plus-Netz zu) in ein altes Nokia 5130 (von 1998), das ist noch kein Dual-Band-Handy, nur E-Plus. Da könnte ich mir ein neues Handy sparen....? Das Gerät ist samt Akku super in Schuss.

Gruß macuser30
 
Hi!

sollte kein Problem sein, da Symio wie du bereits festgestellt hast, ebenso wie E-Plus das GSM1800 Netz benutzt.
Sprich, das Nokia von dir kann GSM1800 aber kein GSM900 (D-Netze..)
 
Das ist gut....etwas Geld gespart. Werden die Telefonnummern eigentlich auf der Karte oder im Handy gespeichert? Synchen geht mit den alten Geräten sicher nicht... das Siemens A55 war mit einer Prepaired-Karte mit Simlock....das ist jetzt entsperrt. Mit dem könnte es vielleicht per Kabel gehen....
 
das is das gleiche angebot was BASE auch hat. das gibt es bei base auch für 40 euro wenn du student bist. insofern nix aussergewöhnliches...
von vodafone würde ich abraten. es gibt einfach prinzipien im leben. VODEFONE ist ein drecksladen. erstens aus ENGLAND und zweitens absolut überteuert. man kann fast jeden tarif mit anderen vergleichen und stellt fest, dass man bei vodafone mehr zahlt. Trauchig, dass es soviele deutsche gibt die sowas unterstützen.. naja ;-)
 
Ich habe jetzt meinen Telefonanschluss in der Nebenwohnung gekündigt, ich habe nur die Handyflat für 19,95 genommen, da bei Voice und Internet-flat Gespräche zu E+ kostenpflichtig sind, bei der reinen Voice-Flat inklusive. Wenn ich unterwegs mal meine Emails holen will, muss ich mal schauen, ob hier irgendwo ein Hotspot ist, wo ich mein Laptop reinhängen kann. Für 16,- Telefongrundgebühr kann man schon eine Weile per Laptop im Hotsport surfen...
 
Zurück
Oben Unten