Mobiles Internet mit iBook?!?!? Geht das?!?!

MacTina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

nun habe ich auch einen G4 iBook möchte aber gerne auch mobil ins Internet, z.B. wenn ich mal im Zug sitze oder ich im Urlaub bin.

Geht das?!?!? Und wie?!?!? Was brauche ich dazu?!?!?
 
Ich mach sowas mit mein'm Handy, über o2. Kannst ja bei Deinem Netzanbieter mal kucken.

Gruß, Chris
 
Sicher geht das, ich mache das mit meinem Powerbook:
UMTS Handy -> Bluetooth -> Internet ;)

folglich: du brauchst mindestens ein GPRS fähiges Handy mit Bluetooth ;)
 
Es gibt zwei Möglichkeiten: Einmal über einen Hotspot, bzw. über ein offenes WLAN (wenns nicht öffentlich ist, ist es meine ich nicht legal), oder über ein Modem, entweder UMTS oder GPRS. Was genau, keine Anung, hab ich noch nicht gemacht.

Also Technisch gesehen kein Problem, nur muss ein Empfäger/Sender da sein.

gruß
Lukas
 
ich möchte mich der frage mal anschließen, aber mich dabei konkreter ausdrücken:

ich habe
-ein ibook g4 (mit bluetooth)
-ein se k750i handy (mit bluetooth)
-einen handyvertag bei t-mobile (relax 50 student)
-eine internetflat von 1&1 in der irgendwas mit hotspots inbegriffen ist, was ich nie gerafft habe

vom ganze thema "mobil ins internet" habe ich keinerlei ahnung, weil ich mich nie damit beschäftigt habe (weil ich bis vor kurzem auch noch nie ein laptop hatte)

könnte mir jetzt jemand ne nachhilfe geben wie ich jetzt
- per handy mit t-mobile
oder
- per hotspot mit 1&1
online gehen kann

und
- was das jeweils für kosten verursacht

ich steig da leider nicht so durch
 
@red delicious
Geh' doch einfach mal ins Depot Cafe & Bar oder ins Viva Gastronomie (Einzelheiten hier). Dort kannst du auf jeden Fall schon mal kostenlos über W-LAN ins Netz...:D
 
puuuuh, das hört sich ja alles recht kompliziert an was ich da lese.

zum anderen, ja ich habe einen internetanschluß zuhause (über vr-web), da surfe ich mit meinem imac, na und jetzt möcht ich eben mit meinem ibook mobil ins web aber wenn ich das alles so lese wird mir angst und bang das ich das überhaupt einrichten kann.

habe einen o2 vertrag für mein handy sony ericsson t300 was auch bluetooth und gprs hat aber kein umts.

ihr seht ich bin da kompletter leie. hilfeeee :(
 
@MacTina
Hi,
ist alles halb so kompliziert, wie's klingt, weil's einfach so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Das mit dem Handy ins Netz kann ich dir nicht empfehlen, GPRS ist zwar schneller als eine einfache GMS Verbindung, mit der man zwar locker mails abrufen kann, aber nicht surfen. Dafür ist GPRS normalerweise richtig teuer, da es nach Datengrösse abgerechnet wird. Aber anyhow - was du brauchst, sind Hot-Spots, die's in grösseren Städten zu dutzenden auch gratis gibt. Einen Überblick verschafft z.B. diese Liste.
 
Also ich kann das Programm "launch2net" von Novamedia empfehlen funktioniert mit jedem Anbieter auf der Welt und mit (fast) jedem handy.
 
Einen Überblick verschafft z.B. diese Liste.[/QUOTE]

Gibts sowas auch für den Rest Europas?!?!? Z.b. Irland?!?!?
 
MacTina schrieb:
Gibts sowas auch für den Rest Europas?!?!? Z.b. Irland?!?!?
Klar!...(hab's natürlich nicht gewusst, aber einfach "free hotspots in ireland" in google eingegeben...:D )
 
Zurück
Oben Unten