Mobiler WLAN WiFi Router | Erstellung WLAN

R

Rocyano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
121
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen!

Zuerst einmal wünsche ich euch schöne Feiertage :)

Meine Überlegung: Ich benötige ein gemeinsames WLAN für die Kommunikation von mehreren Geräten untereinander, benötige jedoch nicht unbedingt Internetzugang. Jetzt kam mir die Idee mir einen mobilen WLAN Router zuzulegen, mit dem ich ein solches erstelle. Diese werden ja wohl mit einer SIM-Karte betrieben. Meine Frage wäre jetzt folgende: Kann man diese Router auch ohne SIM-Karte betreiben und lediglich das WLAN zwecks der Gerätkekommunikation nutzen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!
 
Oh, das wusste ich gar nicht. Also muss ich unter Einstellungen>Freigaben>Internetfreigabe>Verbindung freigeben>Thunderbolt Ethernet>Mit Computern über>WLAN aktivieren? Und dann kann ich mich mit iPad und iPhone in dieses WLAN einklinken und via Airplay etc. arbeiten?
 
Ja, wenn Du die Internet Freigabe aktivierst ist Dein Mac praktisch der Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano
Ja, wenn Du die Internet Freigabe aktivierst ist Dein Mac praktisch der Router.
Puh, dann bin ich doch froh, dass ich vorher gefragt habe. Da habe ich nicht nur Geld gespart, sondern mit ein paar Klicks genau das erreicht, was ich brauche. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten