Mobiler Fotodrucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hjeuck, 09.03.2007.

  1. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Hallo.

    Ich suche einen "mobilen" Fotodrucker (als Ergänzung zu einem vorhandenen Tintenstrahler), um Fotos direkt von der Kamera auszudrucken.

    Nach einer ersten Recherche kommen entweder der Epson Picturemate 500 (Tinte) oder der Canon Selphy 710 (Thermosublimation) in Frage.

    Benutzt jemand von Euch so ein Gerät? Wenn ja welches und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    Holger
     
  2. darren1

    darren1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    hallo,

    bin auch grad auf der suche. habe mir am wochenende mal den HP A618 genauer angesehen. der drucker selber schaut nicht berauschend aus. aber die bildqualität und die kosten pro bild (zwischen 20 und 27 Cent) sind ganz ok.
     
  3. msg

    msg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Schau dir mal die Reihe der Canon Selphys an. Ich habe selbst den CP 510 und bin vollends zufrieden. Weniger toll sind dei Papier/Farb-Preise, so zahle ich für 108 Bilder 32€. Sind pro Bild etwa 29ct. Für das, dass man sie gleich hat eigentlich OK.

    lg,
    msg
     
  4. darren1

    darren1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    prinzipiell würde ich auch die canon selphy serie bevorzugen - aber meine frau möchte auch die möglichkeit haben 13x18 ausdrucke zu machen. was aber mit meinem favorit selphy 810 nicht möglich ist.
     
  5. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Hallo und erst mal danke für die ersten Rückmeldungen.

    Hat denn jemand Erfahrungen mit einem mobilen Tintenstrahl-Fotodrucker, insbesondere dem Epson?

    Da wäre man auch nicht unbedingt an die Hertstellerpapiere gebunden.
    Kann man von den "großen" normalen Tintendruckern auf die Mobilen rückschließen, was die Druckqualität betrifft?

    Schönen Abend noch....

    Holger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobiler Fotodrucker gesucht
  1. SoKo24
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    935
  2. Rocyano
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    309
    Rocyano
    26.12.2015
  3. marc120
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    391
    rembremerdinger
    01.03.2015
  4. blitzknall
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    358
    blitzknall
    09.09.2014
  5. Pauli111
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282
    Pauli111
    07.03.2014