MobileMe zum Syncen für Dokumente und Outlook die beste Lösung?(2x Windows 1x iPhone)

Rosenheimer22

Rosenheimer22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe folgende Konfiguration:
1x Desktop PC, Windows Vista
1x Laptop, Windows Vista
1x iPhone

Im Moment nutze ich den bei meinem Internetanbieter vorhandenen Webspace um meine Dokumente über ein extra Synchronisationsprogramm synchron zu halten, dabei werden jeweils beim Hochfahren sowie beim Herunterfahren die jeweils lokalen Dokumentenordner mit dem Dokumentenordner im Internet synchronisiert.

Mails laufen im Moment über IMAP und sind daher auch synchron.

Jedoch würde ich gerne auch meine Kontakte, Kalender, Notizen etc. auf allen drei Geräten synchron halten, im Moment sind sie nur auf dem iPhone (welches ich auf mit dem Desktop verwalte) und eben dem Desktop synchron.

Die Dokumentensynchronisierung funktioniert soweit und ich bin zufrieden, jedoch würde ich auch gerne mein Outlook synchron halten.

Dabei gibt es wohl die Möglichkeit, über speziell für die Outlook-Synchronisierung gemachte Programme und dem Umweg über die Webdisk die beiden synchron zu halten, was jedoch schon wieder ein zusätzliches Programm mit Mehraufwand erfordert.

Leider ist die MobileMe seite nicht sehr genau in der Beschreibung der Funktionen, deswegen würde ich gerne wissen ob alles so funktioniert wie ich es gerne hätte.
Outlook synchron zu halten scheint ja wohl klar zu funktionieren, aber wie sieht es mit meinem Dokumentenordner bzw. generell mit normalen Dateiordnern aus?
Gibt es bei MobileMe die Möglichkeit, dass ich die Ordner On-The-Fly synchronisiere sofern eine Internetverbindung besteht? Oder zumindest einen guten Scheduler der mir die Arbeit nach anfänglichem Einrichten abnimmt?

Auch wäre mir wichtig, dass ich eine Art Konfigurationsprofil online ablegen kann, so dass ich z.B. bei einem neuem Windows nicht erst wieder alle Richtlinien Mühsam von Hand einstellen muss, ideal wäre wenn bei MobileMe mich einfach mit meinem Account einloggen kann und er, auch bei der ersten Verwendung in einem neuen System, bereits meine Standardkonfiguration übernehmen würde.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!
 
Ich habe gerade bemerkt, dass ich wohl im nicht ganz richtigen Unterforum gelandet ist, weiß aber auch nicht wo es besser passen würde.

Könnte ein Mod es bitte passend verschieben?
 
Zurück
Oben Unten