mobileMe will gelöschte Bookmarks zurücksynchronisieren

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe auf meinem MacBook gestern diverse Lesezeichen gelöscht, weil ich die nicht mehr brauche, sie veraltet sind oder nicht mehr funktionieren (404, etc).

Hat auch alles geklappt, die Änderungen sind mit dem iMac synchronisiert worden und auch mit dem iPhone.

Jetzt aber heute die Meldung, dass mehr als 25% verändert wird, und 130 neue Lesezeichen hinzugefügt werden. Genau die 130 Lesezeichen, welche ich gelöscht habe.

Ich klicke jetzt einfach immer "Später synchronisieren".

Wie kann ich da was machen, ohne gross Probleme zu bekommen (Den Synchronisierungs Verlauf zurückzusetzten bei den Systemeinstellungen trau ich mich nicht, weil ich nicht weiss was der macht)
 
Wenn der iMac alle Daten richtig enthält einfach mal über die Systemsteuerung manuell synchronisieren und die Daten bei MM mit den Daten des iMac überschreiben.
 
Bin gerade beim Umstieg auf Lion, aber wenn Du den iMac abmeldest und wieder anmeldest, dann wirst Du doch gefragt welche Daten richtig sind, bzw. ob Du die Daten auf dem Rechner mit MM-Daten oder die Daten auf MM mit den Daten überschreiben willst. Dann enstpechend auswählen. Ist ein Dropdown-Menü.
 
Ich habe das exakt gleiche Problem nun schon seit Wochen. Bei mir passiert es zwischen iMac und MacBook Air. Wenn ich Lesezeichen auf einem der beiden Rechner lösche klappt auch alles hervorragend solange ich nicht das andere Gerät anschalte.
Habe schon mehrmals probiert die online bookmarks bei MM mit den Daten des Rechners zu überschreiben. Das funktioniert auch bis ich dann den jeweils anderen Mac wieder anschalte.
Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass die alten Bookmarks sich alle paar Tage verdoppeln. Sprich: alle gelöschten kommen nach 1 Woche doppelt bis dreifach vor.
Wirklich wirklich nervig
 
Zurück
Oben Unten