mobileMe syncht den Kalender nicht mehr

H

hakau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mit MobileMe einmal den iCal abgeglichen - jetzt bekomme ich immer die Meldung, der Kalender sei nicht konsistent und könne daher nicht abgeglichen werden. Was ist zu tun?
 
Hallo! Es kann sein, dass es daran liegt, dass Sie synchronisiert haben irgendwann. Dann haben Sie Leopard neu installiert und er gleicht nicht ab.
Dann empfehle ich unter Systemeinstellungen auf MobileMe zu gehen. Den Reiterfenster Sync zu öffnen und ganz unten auf weitere Optionen zu gehen. Dann sehen Sie nach welche Account gültig ist.
Vielleicht hilft das.
Es kann auch sein, dass Sie 2 Apple Computers haben, dann synchronisiert er mit Probleme. Das ist bei bei mir der Fall...
 
Mein Problem ist, dass ich synchronisiere. Alles klappt gut, nur iCal wird nicht synchronisiert auf dem me.com in Safari. Dann reagiert Safari nicht, wenn ich den Calender unter Safari öffne (unter www.me.com). Ich bin sauer auf Apple mit Me.com und der Name finde ich etwas erotisch... Call me... Hallo me.com? wie... ist das denn?
Das Abo ist verlängert worden. Bisher war ich sehr zufrieden. Jetzt überhaupt nicht mehr. Da hat Apple nach meiner Ansichten nach Mist gebaut.
Ich bin sehr unglücklich.
Und wie gesagt der Kalender auf Safari unter me.com wird nicht synchronisiert obwohl die Uhr sich dreht. Und dann reagiert Safari nicht mehr. Alle Fenster reagieren gut. Idisk, Adressbuch und so funktioniert gut nur der Kalender nicht.

Schöne Grüsse
 
Lösung?

Alle Fenster reagieren gut. Idisk, Adressbuch und so funktioniert gut nur der Kalender nicht.
Habe inzwischen erfolgreich folgende Lösung probiert:
In den Systemeinstellungen zu MobileMe, dort unter "Sync/Weitere Optionen" auf "Sync-Einstellungen zurücksetzen", dann den Kalender bei MobileMe vom Computer aus überschreben lassen, danach Sync auf "stündlich" setzen.
Danach hat alles wieder geklappt. Irgendwo habe ich gelesen, man könne, wenn das nicht genügt, auch noch den Computernamen ändern.
 
An dem Web-Kalender wurde gearbeitet. Seit heute morgen geht es nach zurücksetzen auch wieder bei automatischem Sync.
Es kommen immer wieder Fehler auf, dass Apple sie gar nicht mehr erwähnt, sondern versucht sie stillschweigend auszumerzen.
 
Zurück
Oben Unten