MobileMe Synchronisierung

O

olafmuenster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem MobileMe nun endlich läuft, habe ich noch ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte.

Kontakte, die ich heute Nachmittag am Mac erstellt habe, sind nicht komplett synchronisiert worden. Nach dem Einloggen in MobileMe sind nicht alle neuen Kontakte vorhanden. Die Synchronisierung habe ich heute Nachmittag, nach der Eingabe, von Hand angestoßen.

Kennt jemand dieses Problem? Auf der Supportseite von Apple kann nichts finden.

VG, Olaf
 
Wenn du mal hier im Forum liest, wirst du sehr sehr viel Threads finden wo Anwender von Problemen mit der Syncronisation mit MobileMe berichten.

Bei mir wird auch nichts korrekt syncronisiert. Teilweise passiert garnichts oder es werden Kontakte gelöscht oder verdoppelt.

MobileMe sucks :hehehe:
 
OK, vielen Dank. Ich bin noch recht neu hier und habe beim Durchsuchen keine andere Stelle für diese Frage gefunden. Inzwischen bin ich schlauer :)
 
Hi,
bei mir syncen die Gruppen der Kontakte nicht. Geht das allen so? Also bsp. die Gruppe Arzt wird nicht in me.com angezeigt. Im Adressbuch habe ich sie aber angelegt.

Grüße
nob
 
Diese Probleme gab es früher auch schon bei .Mac. Das lässt sich aber oft lösen, indem man die Daten auf MobileMe komplett ersetzt. Dazu muss man in den Mac Systemeinstellungen unter MobileMe -> Sync auf Erweitert gehen. Da gibt es eine Option zum Zurücksetzen der Syncdaten einzelner Anwendungen (z.B. Kontakte). Damit kann man z.B. alle Kontakte auf MobileMe durch die Kontakte vom Mac ersetzen, oder umgekehrt.

Dann werden alle Kontakte neu geladen. Beim normalen Synchronisieren werden wohl immer nur die Änderungen übertragen. Wenn da aus irgendeinem Grund was schief geht (überlasteter Server?), kann es sein das der Mac denkt die Änderungen wären bei MobileMe angekommen und überträgt diese beim nächsten Sync dann nicht mehr.
 
Diese Probleme gab es früher auch schon bei .Mac. Das lässt sich aber oft lösen, indem man die Daten auf MobileMe komplett ersetzt. Dazu muss man in den Mac Systemeinstellungen unter MobileMe -> Sync auf Erweitert gehen. Da gibt es eine Option zum Zurücksetzen der Syncdaten einzelner Anwendungen (z.B. Kontakte). Damit kann man z.B. alle Kontakte auf MobileMe durch die Kontakte vom Mac ersetzen, oder umgekehrt.

Wie mach ich das unter Tiger?

Dann werden alle Kontakte neu geladen. Beim normalen Synchronisieren werden wohl immer nur die Änderungen übertragen. Wenn da aus irgendeinem Grund was schief geht (überlasteter Server?), kann es sein das der Mac denkt die Änderungen wären bei MobileMe angekommen und überträgt diese beim nächsten Sync dann nicht mehr.


Vielleicht wurden deshalb einige Kontakte bei mir nicht übertragen?
 
Jau hab auch Tiger. Wie gehts da?
 
Hmm, unter Tiger weiss ich das nicht mehr so genau. Den Bereich .Mac gibt es da ja schon in den Systemeinstellungen, oder? Kann es sein das man es dort unter dem Reiter "Erweitert" findet? Dort wo die einzelnen synchronisierten Macs aufgelistet werden?

Ich weiss das es das da auch irgendwo gibt, hab nur kein Tiger mehr zur Hand. Wenn es net irgendwo in den Systemeinstellungen ist, dann vielleicht irgendwo in iSync oder so.

@Mauki: das ist gut möglich. .Mac hat schon öfters mal Sachen irgendwo verschluckt. Das ist wohl eine Achillesferse von Synchronisationen - da man die Datenmenge reduzieren möchte überträgt man nur die Änderungen, dadurch kann aber nie ein kompletter Abgleich zur Überprüfung durchgeführt werden. Wenn also irgendwo mal was verschluckt wird, wird es vielleicht nie bemerkt bis man an diesem Eintrag mal wieder was ändert.
 
Stimmt, geht genauso bei Leopard. Nur gebracht hats nix. Er frisst die Gruppen einfach nicht.
 
Wenn also irgendwo mal was verschluckt wird, wird es vielleicht nie bemerkt bis man an diesem Eintrag mal wieder was ändert.

Ne auch das funktioniert nicht. Ich habe einen Kontakt in Outlook angelegt der wurde nie syncronisiert egal was ich geändert habe. Auch bei anderen Kontakte genau das gleiche :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten