MobileMe Sync-Daten per Hand löschen?

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Meine synchronisierten Schlüsselbunde unter MobileMe machen Probleme. Aus irgendeinem Grund werden immer irgendwelche uralten Dinger erstellt, die ich schon ewig eigentlich nicht mehr benutze und mehrfach gelöscht habe.
Wahrscheinlich kommt das daher, dass er die besagten Keys immer vom MobileMe-Server runterläd. Ich habe schon "Syncdaten zurücksetzen" probiert, aber irgendwie scheinen die Dinger trotzdem auf dem Server zu bleiben. Kann man irgendwie per Hand gucken, was an Keychains noch auf dem Serverliegt und es dann "zu fuss" sicher entfernen?
Die andere Möglichkeit wäre, die Option "Schlüsselbunde syncen" einfach abzuschalten. Dann geht es, aber ich will das eigentlich nutzen...

Ideen?
 
...schon mal die Erste Hilfe in der Schlüsselbundverwaltung durchlaufen lassen?
 
Ja...

keinen Fehler gefunden...- Das Problem liegt bei MobileMe... relativ sicher.
 
Die andere Möglichkeit wäre, die Option "Schlüsselbunde syncen" einfach abzuschalten. Dann geht es, aber ich will das eigentlich nutzen…

syncen ist ne feine Sache - aber für den "Schlüsselbund" würde ich das nie machen. Da sind alle deine Passwörter gespeichert - wie gut fühlst du dich dabei wenn diese unverschlüsselt (und ohne https) durchs Netz geschoben werden und auf einem Server irgendwo in USA liegen, auf denen du keinen vollen Zugriff hast?
 
das ist ja so nicht...

Aber egal.. ich will sie ja jetzt löschen... per hand... darum ging es ja.
 
das ist ja so nicht...

Aber egal.. ich will sie ja jetzt löschen... per hand... darum ging es ja.

auf die Sync-Daten auf MobileMe kann man nicht per Hand zugreifen. Einer der Schwachpunkte von MobileMe…
 
Zurück
Oben Unten