MobileMe: Name oder Kennwort ungültig

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
195
Mein Macbook kann sich seit eben mich nicht mehr mit MobileMe verbinden, es kommt immer nur
Ihr MobileMe-Benutzername oder das Kennwort sind möglicherweise ungültig. Geben Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Kennwort ein.
Im Online-Interface funktionieren die Zugangsdaten und ich habe auch nichts geändert.

Funktioniert bei euch alles?


Ich habe heute auch das erste Mal bei MobileMe eine Spamnachricht bekommen mit einem HyperLink "Free XBox" oder so. - Gut, hast ja ein Mac, hab ich mir gedacht und draufgeklickt. - Kam dann aber nur ne weiße Safariseite. - Hoffentlich war das kein phishing.... - Aber dann müsste ich ja auf der Seite ein neues eingegeben haben und ich könnte mich auch nichtmehr auf me.com einloggen...
 
Ist ja nichts Neues dass Apple Probleme mit seinen eigenen Datenbanken hat, egal ob im Servicebereich oder, so langsam und zunehmend, bei me.com.
Setz einfach mal im Webinterface das Passwort zurück und gib es am Rechner in den Einstellungen auch neu ein.

Od warte ein wenig und meistens beruhigt es sich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
hatte das gleiche heute auch; normalerweise kann man beruhigt etwas warten und dann funktioniert es wieder.
du kannst aber auch das passwort ändern.

wenn du dich per webinterface, also me.com einloggst, wirst du feststellen, dein passwort funktioniert noch einwandfrei.
das ist wieder einmal nur ein fehler vom apple server.

bei mir ging es nach ca. 5 minuten wieder; wobei ich auch mal mein passwort heute geändert habe, auch eigentlich nur, da ich das schon seit wochen mal machen wollte und die gelegenheit war günstig, wenn ich mich schon einmal übers webinterface einlogge.

das phenomen mit dem vergessenen passwort hatte ich seit es mobileme ist bereits 3 mal. keine ahnung, ob ich da immer besonderes pech habe, oder ob es alle trifft, aber gut zu wissen, heute war ich mal nicht alleine. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Ja, bei mir geht's auch wieder. - Danke euch beiden.
 
Zu erwähnen wäre noch, dass das Passwort ruhig das alte sein darf, über me.com geht das problemlos während über iforgot die Passwort Policy manchmal greift und man ein anderes vergeben muss.

Ihr könnt froh sein, wenn Ihr nur me.com nutzt, ich darf mich auch regelmäßig mit den Servicediensten von Apple rumärgern ;) da sind die me.com Problemchen zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten