MobileMe: iCal-Kalender für alle zugänglich veröffentlichen

peterg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3.112
Reaktionspunkte
396
Hallo,

nun habe ich lange im Forum und im Internet gesucht und sehr viel über alle möglichen und unmöglichen Fragen rund um die Veröffentlichung eines Kalenders von iCal im Internet gelesen - doch eine Antwort auf eine (einfache?) Frage konnte ich bisher nicht finden:

Ich habe iCal 2.0.5 unter OS 10.4.11 und eine MobileMe-Account (früher .Mac). In meinem lokalen iCal habe ich Kalenderkategorie eingerichtet und veröffentlicht. Das System teilt mir eine URL mit und ich kann den Kalender in meinem Browser aufrufen und ansehen. Im Unterschied zu den meisten anderen Nutzern möchte ich ausdrücklich, dass andere Menschen diesen Kalender ohne jede Einschränkung sehen können wenn sie die URL eingeben.

Geht das - oder braucht man zur Ansicht eine Mitgliedschaft von Mobile Me (wie einstmals bei den Gruppen)?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd sagen dass das vom Veröffentlichungsort abhängt, wenn du die iCal Dateien in den Ordner Sites oder Public auf MobileMe liegst, ist er öffentlich. Ansonsten nicht. Wäre ja wohl auch ein unding da durch ALLE deine auf MobileMe gespeicherten Daten 8zB auch BackUps) komplett öffentlich zugänglich wären.

Kannst aber mal gerne bei MobileMe in den Einstellungen schauen, dort gibts es auch Möglichkeiten für Zugriffsrechte...
 
Ansonsten veröffentlichst du den Kalender einfach auf deinem FTP und schickst den Link an die Interessenten.
 
Versuch es mal über icalx.com, dort haben wir unseren Vereinskalender veröffentlicht.

Der läßt sich zwar nicht so schön in Webseiten einblenden wie bspw. Google-Kalender, dafür läßt er sich problemlos aus iCal aktualisieren (einfach Rechtsklick > Aktualisieren), was bei Google irgendwie gar nicht oder nur über Umwege funzen will.
 
Zurück
Oben Unten