MobileMe-Galerie ausblenden?

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
117
Hallo,

ich habe gerade ein kleines spontanes Unverständnis bei Mobile-Me: ich möchte gerne eine Galerie so veröffentlichen, daß die Leute, an die ich den Link schicke, meine anderen Galerien nicht betrachten können. Wie geht das? :confused:
 
ich möchte gerne eine Galerie so veröffentlichen, daß die Leute, an die ich den Link schicke, meine anderen Galerien nicht betrachten können. Wie geht das?

Einfach in den Einstellungen der einzelnen Galerien die Einstellung "Album auf meiner Web-Galerie-Seite ausblenden" aktivieren.
 
Einfach in den Einstellungen der einzelnen Galerien die Einstellung "Album auf meiner Web-Galerie-Seite ausblenden" aktivieren.

Dachte ich auch… aber dann werden die Leute auf meine Galerie umgeleitet, wo das Album, das sie eigentlich sehen sollten, eben ausgeblendet wird, so daß sie es nicht sehen können. Das ist doch genau das Gegenteil von dem was ich beabsichtigt hatte.
 
Dachte ich auch… aber dann werden die Leute auf meine Galerie umgeleitet, wo das Album, das sie eigentlich sehen sollten, eben ausgeblendet wird, so daß sie es nicht sehen können.

Sorry, ich dachte du verschickst die direkten Links zu der Galerie und nicht nur einen Link auf die Galerieübersicht.

Du möchtest also, dass bei der Galerieübersicht schon zu sehen ist, dass es die Galerie gibt, aber es soll nicht jeder da reinschauen können? Wenn ja, dann schütze die einzelnen Galerien mit einem Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Sorry, ich dachte du verschickst die direkten Links zu der Galerie und nicht nur einen Link auf die Galerieübersicht.

Das mache ich eigentlich auch. Trotzdem werden die Leute auf die Galerieübersicht umgeleitet.

Das Passwort wäre halt die Notlösung, die ich aber eigentlich umgehen möchte. Allerdings wäre dann die nächste Frage, wie ich Galerien nachträglich mit einem Passwort versehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich eigentlich auch. Trotzdem werden die Leute auf die Galerieübersicht umgeleitet.

Das Passwort wäre halt die Notlösung, ...

Wird nur so gehen. Ist aber in meinen Augen nicht schlimm mit dem Passwort. Oder du lädst sie auf eine Homepage oder in den Public Ordner der iDisk. Bei Public Ordner hast du halt den Nachteil das man die Bilder nicht sofort sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Wird nur so gehen. Ist aber in meinen Augen nicht schlimm mit dem Passwort. Oder du lädst sie auf eine Homepage oder in den Public Ordner der iDisk. Bei Public Ordner hast du halt den Nachteil das man die Bilder nicht sofort sieht.

Hm. Naja, dann bleibt wie gesagt immer noch die Frage, wie ich die Galerien nachträglich mit einem Passwort versehen kann.
 
Hm. Naja, dann bleibt wie gesagt immer noch die Frage, wie ich die Galerien nachträglich mit einem Passwort versehen kann.

kann sein, dass mein weg etwas umständlich ist, jedenfalls habe ich es folgendermaßen gelöst:

auf der idisk habe ich den public-ordner mit einem passwort versehen.
in iphoto wurden die galerien in mm veröffentlicht.
in iphoto habe ich eine der veröffentlichten galerien markiert.
unten einstellungen angeklickt, dann unter "album sichtbar für" die entsprechende einstellung ausgewählt.
sichtbar für "jeden", "nur für mich", "public".
wenn public ausgewählt ist, benötigt der betrachter das von mir vergebene passwort. wenn "jeden" ausgewählt wurde kann der besucher die galerie ohne passwort ansehen. jede galerie kann separat zugeordnet werden.

bei mir funktionierts so. hoffentlich hilfts.

beste grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
kann sein, dass mein weg etwas umständlich ist

Finde ich wirkliche etwas umständlich :(

Ich würde einfach in iPhoto eine der veröffentlichten Galerien markieren und unten 'Einstellungen' anklicken, dann unter "Album sichtbar für" die entsprechende Gruppe auswählen.

Sollte dort ausser "Jeden" und "Nur für mich" noch nichts enthalten sein, dann "Name und Kennwörter bearbeiten ..." auswählen und entsprechende Namen und Kennwörter vergeben.

Irgendein "gefummel" auf der iDisk ist eigentlich nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Finde ich wirkliche etwas umständlich :(

Ich würde einfach in iPhoto eine der veröffentlichten Galerien markieren und unten 'Einstellungen' anklicken, dann unter "Album sichtbar für" die entsprechende Gruppe auswählen.

Sollte dort ausser "Jeden" und "Nur für mich" noch nichts enthalten sein, dann "Name und Kennwörter bearbeiten ..." auswählen und entsprechende Namen und Kennwörter vergeben.

Irgendein "gefummel" auf der iDisk ist eigentlich nicht nötig.


naja, den public-ordner der idisk hatte ich ohnehin mit einem passwort versehen. zumindest dieser schritt war kein großer aufwand....:)
 
Ich hab´s jetzt mit Passwort gelöst. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie oft die Galerie von anderen Leuten aufgerufen wurde? :confused:
 
Ich hab´s jetzt mit Passwort gelöst. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie oft die Galerie von anderen Leuten aufgerufen wurde? :confused:

Ist mir nicht bekannt das irgendwo die Aufrufe gezählt werden.
 
Zurück
Oben Unten