MobileMe bockt immer noch bei mir

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Systemstatus Verlauf
14/9/2009, 20:15-22:45 MEZ
MobileMe Mitglieder konnten unter Umständen „Mein iPod suchen“ unter me.com/account/de nicht verwenden, keine Mail-Benachrichtigungen über iPhone oder iPod touch bekommen oder ihre Kontakt-, Kalender- und Lesezeichendaten nicht drahtlos zwischen Computer und iPhone oder iPod touch synchronisieren. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Zurück zu MobileMe Support-Seite

Das meldet Apple gerade - aber ich habe auch heute noch genau dieses Problem... Weiß jemand mehr darüber?!?!
Danke!
 
Schon mal das iPhone neugestartet?
Wenn das nix bringt, lösch mal deinen MM Account auf dem iPhone und lege ihn anschl. wieder neu an.
Wenn das immer noch nix bringt - Support Chat.
 
Ja, aus und an gemacht hab ich schon. Account neu mach ich jetzt gleich mal...
Hmm --- Löschen zieht sich ziemlich lange hin.. macht mich irgendwie leicht nervös..
 
Jetzt bekomme ich beim Neuanlegen die Info, es sei nur ohne SSL möglich - hab ich mal zugestimmt - obwohl, vorher war SSL an...
 
So, Mail wurden nun offenbar gesynct. Aber Kontakte und Kalender nach wie vor noch nicht... was hat das denn nun zu bedeuten!??:confused:
 
Kontakte/Kalender sind auch im MM-Account aktiviert?
 
ja, sind beide an
 
Tja. Mails hin und her von einem Account zum anderen klappt - sie sind allerdings eher in der Mail-App aufm Rechner da als auf dem iPhone. Bleibt das Sync-Problem mit Kalender und Kontakten...
 
Schick mal das iPhone in den Flugmodus.
Gib im Webinterface von MM einen Test-Termin und einen Test-Kontakt ein.
Wieder raus aus dem Flugmodus und die Kalender bzw. Kontakte-App starten, passiert dann was?
 
OHH SCHEISSE - alle Kontakte sind aus dem iPhone verschwunden?!?!?! :eek::eek:
 
Hat er dich beim Löschen des Accounts nicht gefragt, ob du die Daten lokal behalten möchtest?
 
Hat er dich beim Löschen des Accounts nicht gefragt, ob du die Daten lokal behalten möchtest?

Doch, und ich hab bei Kontakten und Kalender ja gesagt.. bin ich mir zumindest 99 Prozent sicher...
 
Hab alle 1180 Kontakte als Adressbucharchiv aus der Rechner-App gesichert gerade.. Uff.. Aber nun? Der Test-Termin im Kalender wird nach wie vor nicht gesynct.
Was, wenn ich jetzt einen Sync von Kontakten und Kalender via iTunes mache? Kommt dann alles wieder ins Lot?

So. Kontakte sind via iTunes wieder drauf. Bei den Terminen hab ich mich noch nicht getraut... und bei den Mails hakt auch wieder was gerade, hab noch mal vom mac.account an mich selbst eine mail auf dem Rechner als test geschickt, und die ist nicht da.. was ist da bloß los heute?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch safari läuft ins leere?!?! Bei mir kommt überall nur "Leerer Titel", und auch die Apps lassen sich nicht anschmeißen. Ist jetzt auch was bei t-mobile hier in HH kaputt?!?! Oder hat mein iPhone einen Infarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten