MobileMe - Apple ID - Problem mit eMail-Bestätigung. Bitte Hilfe!

N

nuevome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, mich mit meiner MobileMe-AppleID nicht bei Facetime (Mac) anmelden zu können. Es kommt nach Eingabe der E-Mail-Adresse, die ich verwenden möchte immer:
„XXXXX@me.com“ konnte nicht überprüft werden, da sie bereits von einer anderen Apple-ID benutzt wird.

Ich habe jedoch nicht meine AppleID/E-Mail-Adresse irgendeiner anderen Apple ID hinterlegt bzw. mit einer anderen Apple ID verknüpft. Tja, das ist mein Problem Nr.1.

Vielleicht hat das ja was mit Problem Nr.2 zu tun:
Unter appleid.apple.com wurde unter Haupt-E-Mail-Adresse zwar auch meine ID „XXXXX@me.com“ angezeigt, jedoch mit dem Zusatz "nicht bestätigt". Jegliche Versuche, erneut eine Bestätigungsmail abzusenden, scheiterten. Somit habe ich testweise dort mal meine geschäftl. Adresse eingetippt, welche auch promt per E-Mail bestätigt wurde. Doof nur, dass ich diese nun nicht mehr dort raus bekomme.
:(

Kann mir bitte irgendjemand, der sich in Sachen Apple ID Verknüpfungen bzw. Facetime etwas auskennt, vielleicht helfen?

Viele liebe Grüße!
 
kenne ich auch, ich habe genau das Gleiche hier - kann Dir aber auch keine Lösung anbieten...

Ich kann es mir nur mit dem kommenden iOS5 und iCloud erklären und damit, dass Apple ja schon im Frühjahr gesagt hatte, dass an MobileMe nichts mehr gemacht werden solle.
Schade eigentlich.
 
kenne ich auch, ich habe genau das Gleiche hier - kann Dir aber auch keine Lösung anbieten...

Ich kann es mir nur mit dem kommenden iOS5 und iCloud erklären und damit, dass Apple ja schon im Frühjahr gesagt hatte, dass an MobileMe nichts mehr gemacht werden solle.
Schade eigentlich.

Danke für deine Antwort. Das Problem bestand jedoch schon, bevor von iCloud und Co. die Rede war. Mir scheint das eher ne Art Datenbankfehler/-problem bei meinem Apple ID-Account zu sein. Und meine E-Mail-Adresse zur Apple ID, welche ja die gleiche ist, stand von Anfang an als "nicht bestätigt" drin. Schon das ist für mich ein "Fehler". Bei anderen geht's ja schließlich auch :( ...
 
hast Du vielleicht noch eine mac.com Adresse?
 
tut mir leid, ich kann Dir nicht weiter helfen - habe ja wie schon geschrieben, das gleiche Problem hier.
 
ja, ich habe eine Idee.
MobileME hat einen eigenen Chat Support. Den kann man anschreiben und die (versuchen auch zu) helfen.
http://www.apple.com/de/support/mobileme/

Das habe ich auch bereits mehrfach hinter mir. Nun werde ich ständig von einem Support zum anderen weiterempfohlen. Nach einigen Tipps und Versuchen mit MobileMe meinem diese nun, dass da eher der iTunes Support helfen kann – wegen des besseren Zugriffs auf Apple ID Daten. Geholfen hat mit der iTunes Support bisher aber auch nicht weiter :(
 
hast du mit denen gechattet oder telefoniert?
 
beides. jeweils mehrmals und über mehrere stunden. mir kommts jedoch so vor, als können die beide nicht alle accountdaten einsehen. gerade was die Verknüpfungen betrifft, haben beide leider keinen überblick (quasi von facetime über ichat bis hin zu gamecenter und co.).
 
stehe ich wirklich alleine da mit dem problem, zu meiner mobileme-apple id die gleichnamige emailadresse nicht bestätigt zu bekommen? :confused:
 
same here -.-

Ich kann meine Haupt-Emailsadresse einfach nicht bestätigen. Es passiert nichts wenn man auf den Link zur Bestätigung klickt -.-
 
mittlerweile hat apple das problem gelöst. der mobileme chat brachte nix, aber eine email an den itunes-support und vieeeeel geduld hatten schlussendlich zum erfolg geführt. apple selbst nur kann das problem wohl datenbankseitig lösen. details kenne ich aber auch nicht. viel glück!
 
mittlerweile hat apple das problem gelöst. der mobileme chat brachte nix, aber eine email an den itunes-support und vieeeeel geduld hatten schlussendlich zum erfolg geführt. apple selbst nur kann das problem wohl datenbankseitig lösen. details kenne ich aber auch nicht. viel glück!

@nuevome: Kannst Du mir Deine HelpDesk ID von Apple oder nähere Infos per PM zusenden? Ich habe das gleiche Problem und die eMails gehen fleißig hin-her und noch keine Lösung in Sicht. Danke
 
hallo,

ich habe auch genau das gleiche Problem, wo muss ich mich dazu wenden? wo finde ich die email Adresse vom Itunes Support?

Wie hast du ihnen das Problem beschrieben?

Danke für deine Hilfe!
 
Ich hab auch genau das gleiche Problem. Wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte.....
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten