MobileMac Kaufberatung.Jetzt wird's ernst!

Welcher moblie Mac empfiehlt ihr mir?

  • iBook 12",.............1,33 Ghz,....1GB RAM

    Stimmen: 21 36,2%
  • Powerbook 12", .....1,5 Ghz,......1GB RAM

    Stimmen: 24 41,4%
  • iBook 12", ............1,33 Ghz,....1,5GB RAM

    Stimmen: 13 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Heyho Forum!

Nun jetzt wird es ernst.
Ein mobiler Mac muss her.
Ich habe mich in der letzten Zeit schon sehr stark informiert und auch die Suche wurde bis zum Anschlag genutzt, nun wünsche ich mir allerdings eine persönliche Beratung.

Mein Nutzverhalten:
Ich studiere Wirtschaftsrecht, beschäftige mich also viel mit Textverarbeitung und bin momentan dabei mich mit "LaTex" anzufreunden.
Mein bevorzugtes Textverarbeitungsprogramm ist allerdings "AppleWorks 6".
Für Präsentationen werde ich ausschließlich "Keynote" und für Layout "Pages" einsetzen, also "iWork" verwenden.

Außerdem surfe ich im Internet, beabeite eMails und verwalte meine Musik auf dem Mac.
An der FH haben wir W-Lan (VPN-Client) und der mobile Mac soll dort ohne Zicken online gehen können.

Der Mac wird rein zum arbeiten genutzt, allerdings soll in ca. einem Jahr verstärkt mit "Garageband" gearbeitet werden.
Eine E-Gitarre soll an den Mac angeschlossen werden und Garageband soll gleichzeitig Loops wiedergeben und aufnehmen können ohne mit die Fehlermeldungen um die Ohren zu hauen.

Ich bin viel unterwegs und werde den Mac am Studienstandort quasi Stand-Alone als Desktopersatz nutzen, zu Hause wird eine externe Tastatur und Maus, sowie ein seperates TFT Display angeschlossen.
Zum Verhältnis: Ich bin 4 Tage in der Woche am Studienstandort, 3 Tage zu Hause.
Eine hohe Akkuleistung ist absolute Pflicht.

Peripherie:
Keine Bluetooth Geräte vorhanden.
Allerdings habeich einen Canon LiDE 20, der funktionieren sollte.