Mobile Piano-Aufnahme

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo,

das Thema tauchte schon ein paar Mal auf, wurde aber nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ich moechte ein paar Stuecke auf dem Klavier und dem Flügel einspielen. Zuhause habe ich nur ein upright, bei Bekannten kann ich einen Flügel nutzen.
Ich habe einige Artikel zum Thema gelesen und bin mir ob der Komplexität des Themas bewusst.
Dennoch will ich ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zuhause sind die akkustischen Verhältnisse bescheiden, was die Aufnahme stark negativ beeinflussen soll. Zudem soll ein upright-Klavier nicht wirklich für eine Aufnahme geeignet sein. Der Flügel hingegen steht in einem gebauten Musikzimmer (eigentlich eher ein kleiner Saal).
Ich habe ein Audio-Interface im Rack, das ich in beiden Fällen nicht benutzen kann. Meinen Arbeitslaptop kann ich auch nicht mitnehmen. Einen mobilen Rechner habe ich privat keinen mehr.
Ich habe mich im Netz erkundigt und stiess auf jene mobilen Recorder mit zusätzlichen Mikro-ins.
Der Tascam Dr40 und Dr100 werden empfohlen. Dazu fand ich die Rode GT5 paired.

Wäre das eine einigermassen passable Kombination? Bitte keine Schoeps oder aehnliche Spaesse. Vierstellig sollten die Ausgaben nicht sein.

Ich hätte auch noch ein Rolls-MX34-MiniMixer für meine Kamera. Dann könnte ich auch gleich mitfilmen. Wie wäre dies?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten