Mobile me, ZIP Ordner dekomprimieren

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir. Ich versuch von meinem PC einen Ordner
in Mobile Me zu laden. Hierzu muss ich den Ordner mit allen darin befindlichen Dateien komprimieren (ZIP). Gesagt getan, Ordner in Mobile me hochgeladen.

Nun, jedes mal wenn ich versuche den Ordner in Mobile me zu dekomprimieren sagt mir Mobile me, geht nicht, Serverfehler, versuchen Sie es später wieder. Geht aber nicht.

Weis hier jemand Hilfe?

Danke im Voraus,

Artemis
 
Warum willst Du ihn "in der Wolke" entpacken?
 
Warum willst Du ihn "in der Wolke" entpacken?

Na weil ich Ihn auf meiner iDisk habe und dort erst dekomprimieren muss
bevor ich auf die Dateien zugreifen kann (ist ja eine ZIP Datei). Dann gehe ich
auf dekomprimieren und erfahre das es ein Serverproblem gibt .....

Hast Du eine andere Lösung?

Danke im Voraus und Gruß,

Artemis
 
Wer sagt denn, daß Du ein Zip hochladen mußt / sollst?

Ich nehme zip nur, wenn ich die Datei wieder zum Download anbiete. Alles andere, was ich nutzen möchte, lade ich mit Transmit unkomprimiert.
 
Wer sagt denn, daß Du ein Zip hochladen mußt / sollst?

Ich nehme zip nur, wenn ich die Datei wieder zum Download anbiete. Alles andere, was ich nutzen möchte, lade ich mit Transmit unkomprimiert.

Also d.h. ich gehe auf hochladen und wähle den Ordner aus? Dann bringt er mir jedoch das ich den Ordner aufgrund der Datengröße (50 MB) komprimieren soll respektive kann ich gar keinen "Ordner" auswählen zum hochladen... sondern nur Dateien. Ich brauch aber den ganzen Ordner und habe keine Lust jede einzelne Datei zu laden. Hier sagt mir die iDisk "Bitte diese vorab komprimieren".

Erkläre mit bitte was ich falsch mache?

Danke
 
Lege den Ordner in MobileMe an und lade die Dateien hoch - du kannst den gesamten Ordnerinhalt auswählen.

Gruß, eiq
 
Scheint dann eher ein Problem bei Deiner Konfig am PC zu sein?

Wird die iDisk am PC als Netzlaufwerk angeboten? Dann kannst Du doch auf Dateimanagerebene (oder wie das heißt) kopieren?

In der Systemsteuerung gibt es doch ein Kontrollfeld MobileMe und darin den Reiter iDisk mit einem Link dahin. Oder irre ich?
 
Zurück
Oben Unten