Mobile-Me - seit Monaten funktioniert mein Mail nicht

AnnaTUchow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, bin neu hier und nicht sicher, ob ich jetzt richtig bin - Betriebssystem Max OS X Version 10.4.11
Also, seit dem Mac auf Mobile-Me umgestellt hat geht bei uns nix mehr. Wir sehen die Maske kommen aber an keine Mails ran. Lediglich das Adressbuch können wir einsehen. Der Service kann uns nicht weiterhelfen, da wir anscheinend zu den 1% der User gehören, die noch nicht einwandfrei umgestellt wurden (?). Ich allerdings habe den Verdacht, dass sich möglicherweise ein Programm nicht geladen hat. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Anna
 
ja, danke habe ich auch schon gemacht - aber nichts deutet auf ein ähnliches Problem hin. Bin ziemlich ratlos.
 
ja, danke habe ich auch schon gemacht - aber nichts deutet auf ein ähnliches Problem hin. Bin ziemlich ratlos.
wie kommst du denn üpberhaupt zu dem Verdacht irgendein Programm würde nicht geladen werden?
Im übrigen, wenn mir der Support eines Dienstleisters sagren würde "tut mir leid, sie gehören zu den 1% bei denen unsere Dienstleistung nicht funktioniert", dann würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen wegen irgendwelcher Programme. Dann würd ich mir einfach einen anderen Dienstleister suchen. Apple erscheint nämlich nicht wirklich als zuverlässig.
 
Um das neue Mailsystem lesen zu können, mussten wir einige Programm laden. Und da ich kein Spezialist bin, suche ich den Fehler eben auch häufig bei mir ;-(
Leider war ich ganz zufrieden mit dem ehemaligen Mail von Mac - und bekanntlich trennt man sich ja nicht gern von guten alten Besen. Ich habe den Anbieter auch schon gewechselt, empfinde es aber als sehr unbefriedigend, wenn ich die Gründe des Versagens nicht kenne. Danke jedenfalls für deine Hilfe. Gruß Anna
 
Gute Morgen,
also, wir wurden aufgefordert eín Softwarepaket hochzuladen. Was das im Einzelnen war weiß ich nicht. Anschließend konnten wir ja auch auf die Seite zugreifen. Es läd auch alles hoch - außer den Mails:eek:

Ich verstehe nicht, das wir anscheinend die Einzigen sind, die ein solchen Problem haben:mad: Schon komisch.

Aso, für Ideen bin ich dankbar, da Mac selbst keine hat.

Gruß Anna
 
Gute Morgen,
also, wir wurden aufgefordert eín Softwarepaket hochzuladen. Was das im Einzelnen war weiß ich nicht.
?

Das muss du mal näher erläutern. Ihr sollten ein programm HOCHladen?
Wohin HOCH?

Ich hab den eindruck hier geht irgendwie was durcheinander..
 
also, wir wurden aufgefordert eín Softwarepaket hochzuladen.

Aso, für Ideen bin ich dankbar, da Mac selbst keine hat.

Gruß Anna

Wir würde ja gerne helfen aber dazu würden wir Details benötigen.
Was habt ihr denn wohin hochgeladen? Ich vermute ja fast das Du etwas mit hochladen und installieren verwechselst aber das ist wie gesagt eine Vermutung.
Selbst wenn dies so ist wäre es notwendig zu wissen was genau ihr installieren solltet.
Es klingt alles etwas verworren.
 
ja natürlich installieren!!! Mein Mann, der die Installation durchgeführt hat, kann mir die Programme nicht mehr benennen - leider. Ich bin derzeit unterwegs und erst am Donnerstag wieder an meinem Mac. Ich versuche das einmal nachzuvollziehen und melde mich dann wieder. Erst einmal vielen Dank.
Gruß Anna
 
Zurück
Oben Unten