mobile high speed nokia 6310i vodafone

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
hallo.......bevor ich diesmal in urlaub fahre und auf dem zimmer wieder mal kein internetanschluß ist und auch weit und breit kein wlan will ich mich diesmal ausführlich vorbereiten um nicht wieder intenetlos dazustehen.
habe ein ibook mit panther und ein nokia 6310i und bin bei vodafone. die verbindung zwischen handy und ibook mittels bluetooth klappt problemlos.
kennt jemand die software mobile high speed? ist ja mit 49 € nicht gerade billig. oder klappt die verbindung mit ein paar scripts und tricks auch so?
wer hat damit denn erfahrungen?
besten dank im voraus.......sesamoeffne
 
Hi, stimmt, 49.- ist nicht ganz billig - aber billiger, als stunden- oder gar tagelang im Netz irgendwelche Scripte zu suchen und auszuprobieren, um dann feststellen zu müssen - klappt ja doch nicht! Bin dann auf dieses High speed mobile-Teil gestoßen - funzt auf Anhieb bei mir; PB und SE P800.
 
super Software!!

sesamoeffne schrieb:
kennt jemand die software mobile high speed? ist ja mit 49 € nicht gerade billig.

Ich nutze Mobile High Speed zusammen mit dem Nokia 6310i (wahlweise mit D1 / mit E-Plus).

Die Software und die Verbindungen funktionieren nach der Einrichtung Kinderleicht.

Du kannst z.B. recht einfach auswählen, ob die Verbindung per GSM oder über GPRS hergestellt werden soll.

Ich finde 49,- Euro für diese SW einen absolut fairen und gerechtfertigten Preis.
 
ZUsatzfrage: Muß man denn dann bei vodafone einen internetzugang beantragen oder läuft das einfach so über den vorhandenen tarif?
 
www.vodafone.de

ZUsatzfrage: Muß man denn dann bei vodafone einen internetzugang beantragen oder läuft das einfach so über den vorhandenen tarif?

gefunden bei www.vodafone.de:

So buchen Sie HSCSD
Als Kunde von Vodafone steht Ihnen HSCSD für abgehende Verbindungen den Vodafone-Tarifen sowie in den D2-Classic-Tarifen, im D2-Sun, D2-Fun und D2-Data automatisch zur Verfügung. Praktisch, wenn Sie unterwegs z.B. ins Internet wollen.
 
Hallo,

ich habe das 7650 und gehe auch bei Vodafone per GPRS & Bluetooth online, alles kein Problem.

GPRS gbt es in bei Vodafone in verschieden Varianten:
1. by Call-Verfahren (Für gelegentliches surfen)
2. incl. Volumen-Tarifen (mit 1, 5 ,20 MB Transfervolumen)[glaube ich zumindest]

Zum online gehen brauchst du dann nur noch im Bereich "Netzwerk" den CID-GPRS-String einzugeben (*99#). Benutzername und Kennwort bleiben frei.
Dem onlinevergnügen steht dann normalerweise nicht mehr im wege.

MfG JBraschoss

PS: GPRS ist freigegeben, HDSC... muß bestellt werden.
GPRS - Datentarif (da zählen kilo´s)
HDSC... - Zeittarif (jede minute zählt) :D
 
Bei mir funzt mobile high speed leider nicht. :(
Es wird zwar was eingerichtet (Umgebung), aber leider völlig leer in den Netzwerkeinstellungen (Zugangsdaten).
Und dann für den Preis? Nein danke!
 
Zurück
Oben Unten