Mobile GFX

hmm, scheint interresat zu sein.
Das Ding verkauft sich bestimmt gut.

Wie viel soll es denn kosten und kann man jede GraKa reinpacken???
 
Hmm naja für Zocker, die ihr Notebook als Desktopersatz nutzen ist das doch garantiert ne feine Sache. ;)
 
Wie geil ist das denn ;)
 
Interessant schon, aber ich will eigentlich keinen fetten Lüfter auf dem Tisch liegen haben. :rolleyes:

Aber mal schauen was daraus wird. ;)
 
Krass ich dachte das ist ein Aprilscherz, aber wir haben ja erst Januar.
 
Für bessere Grafikleistung würde ich auch so ein fettes Gerät auf dem Tisch akzeptieren. Mich interessiert ob man das auch irgendwie an einen iMac anschliessen könnte? Bloss die Schnittstelle würde wahrscheinlich Probleme machen. Wie wärs mit Firewire 400 :D Naja mal schaun was draus wird!
 
Is doch nur Gemurkse... für das Geld kann man sich ne XBOX 360 daneben stellen, macht sicher mehr Sinn. Oder eine Wii. Einen Fernseher hat fast jeder zu Hause und viele besitzen inzwischen auch schicke LCD-TVs (die zum Daddeln wesentlich besser geeignet sind als zum Glotzen). Ne, entweder richtig oder nur Gelegenheitsdaddler, aber so etwas find ich Mist. Zumal der Preis sicher saftig sein dürfte.
 
Manche wollen aber nicht auf ihre guten alten Computerspiele verzichten und bei einem Preis unter 300 Euro wäre es sicher eine Überlegung wert auch wenn es keine elegante Lösung ist. Aber im Endeffekt hast du recht: Alles nur Spielerei:D
 
Und das MacBook hat keinen ExpressCard Slot. Da scheinen höhere Mächte mich am Zocken hindern zu wollen.
 
Ist doch alles noch im experimentellem Status.

Mals sehen ob es wirklich so kommt, den MXM Standard von Nvidia, gibt es schon seit 2004, bisher hat noch kein Notebookhersteller, die Möglichkeit genutzt, die Graka, im Nachhinein aufrüsten zu können.

Seitdem habe ich immer wieder auf Messen, und bei Präsentationen von den Vertretern der Notebookhersteller gehört, dass man bald, die Graka wie in einem herkömmlichen PC auch einfach wechseln könnte.

Bisher ist dass immer daran gescheitert, so wie ich gelesen habe, dass niemand bei der Definition eines Notebooks mit der zu dieser Zeit aktuellen Graka, entsprechend vorgesorgt hat, was Thermaldesign und Stromversorung betrifft, dass man dann 2-3 Jahr später, dann auch mal eine leistungsstärkere Graka aufrüsten können kann.

Vom Formfaktor, und vom Anschluss her, geht dass schon seit 2004, seit diesem Zeitpunkt, hat Nvidia den MXM Standart definiert.

Davon abgesehen, ist die Leistung durch die Maximalleistung des Express Card Slots auch begrenzt.

An sich ist die Idee natürlich gut, die ganze Geschichte nach draussen zu verlagern, damit umgeht man dass Thermaldesignproblem, und auch Probleme mit der Stromversorgung.
Davon abgesehen, kann man dann, so wie es gedacht ist, auch einfach eine PCI-E Karte in die Box stecken.
 
Conroe schrieb:
Für bessere Grafikleistung würde ich auch so ein fettes Gerät auf dem Tisch akzeptieren. Mich interessiert ob man das auch irgendwie an einen iMac anschliessen könnte? Bloss die Schnittstelle würde wahrscheinlich Probleme machen. Wie wärs mit Firewire 400 :D Naja mal schaun was draus wird!

Klar denkbar, ich denke, beim Notebook im PC Bereich wird es schon Abnehmer geben können, wenn der Preis nicht exorbitant hoch ist.
Da gibt es doch viele Gamer, die gerne nach einiger Zeit ihre Graka aufrüsten würden.
Firewire wäre natürlich besser, ich denke die nehmen erst einmal den Express Card Slot, weil dass im PC Bereich jedes Notebook hat, Firewire ist dort nicht unbedingt so verbreitet.
 
Expresscard hat aber einen Datendurchsatz von 250 MByte/s (Duplex) und FireWire nur 400 MBit/s (30 MByte/s) ;) Also ist FireWire ein bisschen langsam für sowas, meinste nicht?
 
danny87 schrieb:
Expresscard hat aber einen Datendurchsatz von 250 MByte/s (Duplex) und FireWire nur 400 MBit/s (30 MByte/s) ;) Also ist FireWire ein bisschen langsam für sowas, meinste nicht?

Ja gut, stimmt, dann bleibt wohl nur der Express Card Slot, als Verbindung in den Rechner rein.
Habe wohl den den Unterschied Bit, und Byte übersehen:rolleyes:
 
also bei macbook ohne dergleichen slots wird das nicht funktionieren ?

leute ich geb das mit dem computerspielen jetzt komplett auf und kauf mir ne wii

:mad:
 
Wie will man denn da die Karte reinstecken? Steht die dann mit einer offenen Leiterplatte in den Gegend rum? Ist das nicht ein bisschen gefährlich? Ich freu mich also schon auf die ersten: "Ich hab meine Grafikkarte mit Kaffee bekleckert!" Threads! :D
 
Hier noch ein kleiner Bericht mit Bildern auf engadget.com. Im Produktdesign hat man sich ganz offensichtlich von Star Trek inspirieren lassen, das Gehäuse sieht aus als hätte es einen Zeitsprung aus den 70er Jahren in unsere Zeit hinter sich.
 
die fragedie ich mir stelle ist: kann ich dann 3 screens am macbook betreiben ?
also 1 internen lcd, 2 extern über monitor-out und 3 über die externe karte ?

dann würde ich sie kaufen!

lg bekazor
 
Zurück
Oben Unten