Mobile externe Platte mit Mediathek

Waldschrahdt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
31
So ganz genau passen die gefundenen Informationen leider nicht zu meiner Aufgabenstellung:

Ich will auf einer externen Festplatte die iTunes-Mediathek samt allen Daten lagern, um diese Festplatte an unterschiedlichen Computern verwenden zu können.
Konkret: Auf Computer A werden die Musikdaten eingegeben und auf Computer B sollen sie nur abgespielt werden können.

Wie muss ich dazu vorgehen?
 
Du müsstest dein iTunes-Verzeichnis samt Bibliothek auf die externe Festplatte legen und von da aus den Zugriff machen.
Dann öffnest du iTunes mit gedrückter "alt"-Taste und gibst den neuen Ort der Bibliothek an, in dem Fall auf der externen Festplatte.

Hierbei wäre die Frage, wie die externe Festplatte in dein Netzwerk eingebunden werden soll?
WLAN, LAN, angesteckt über die FritzBox oder doch eher ein NAS?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wo genau finde ich das iTunes-Verzeichnis? Und muss ich das dann jeweils in den entsprechenden Ordner des Abspielcomputers VOR dem iTunes-Start kopieren (und das vorhandene so überschreiben)?
 
Das iTunes-Verzeichnis findest du standardmäßig in deinen Musik-Ordner.
 
Gefunden. Und das Überschreiben auf dem Abspielcomputer?
 
Du kopierst das komplette Verzeichnis inklusive aller Unterordner auf die externe Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten