Mobil Vertrag O2 widerrufen

Für alle die es interessiert, wie es ausgegangen ist:
Ich habe doch noch jemanden über den Chat erreicht und man kann den Vertrag bzw. das Smartphone seperat widerrufen, sprich ich widerrufe den Vertrag und zahle das iPhone ab.
 
o2 verkauft oft Mobilfunk und Hardware in Kombination. Da wird dann fürs Handy ein eigene Ratenabzahlung vereinbart.
Also, ich nehme schon an dass er das Handy abbezahlt.
 
Du kannst den Vertrag bei O2 widerrufen. Auch wenn das Handy Gebrauchsspuren hat, sogar wenn der Karton fehlen würde wäre das kein Problem.
 
o2 verkauft oft Mobilfunk und Hardware in Kombination. Da wird dann fürs Handy ein eigene Ratenabzahlung vereinbart.
Also, ich nehme schon an dass er das Handy abbezahlt.

Man zahlt seine Geräte immer irgendwie ab. Entweder mehr Vertragskosten und weniger Kosten für das Handy oder halt weniger Vertragskosten und mehr Anzahlung für das Handy.

Oder wie bei O2 getrennt mit quasi zwei Verträgen oder einem Vertrag woanders und das Handy über O2 alleine.

Die Optionen sind vielfältig, welche nun die richtige ist muss jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pistolero
O2 verkauft die Handys per MyHandy auf Raten.

tja, ich bin wohl zu alt um zu verstehen wieso man sich einen Konsumartikel (noch dazu einen der nicht notwendig ist) auf Raten kauft.
Oftmals ist das der Einstieg in die Schuldenspirale mit anschließender Überschuldung.

Das müssen wir auch nicht diskutieren, ich werde es eh nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hErr.cHilloR und KumpelKalle
tja, ich bin wohl zu alt um zu verstehen wieso man sich einen Konsumartikel (noch dazu einen der nicht notwendig ist) auf Raten kauft.
Oftmals ist das der Einstieg in die Schuldenspirale mit anschließender Überschuldung.

Das müssen wir auch nicht diskutieren, ich werde es eh nicht verstehen.

Ein Handy mit 0 % zu finanzieren ist für mich sinnvoller als die ganze Summe direkt hin zu legen. Man bleibt flexibler.
 
Man hat trotzdem Summe X im Monat weniger. Dazu haben wohl einige, die diese Schiene fahren, auch mehr als einen "0%" Kredit am Laufen. Aber egal, wie der MiM schon meinte, Diskussion überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Man hat trotzdem Summe X im Monat weniger. Dazu haben wohl einige, die diese Schiene fahren, auch mehr als einen "0%" Kredit am Laufen. Aber egal, wie der MiM schon meinte, Diskussion überflüssig.
Denke auch, dass diese Diskussion überflüssig ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Schlimm finde ich, dass bei so einem Thema gleich einer kommt, der seine Sicht der Dinge allen anderen aufzwingen will.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, Holger721, Thunderbirds und 4 andere
Freie Finanzierungswahl für freie Bürger!
 
tja, ich bin wohl zu alt um zu verstehen wieso man sich einen Konsumartikel (noch dazu einen der nicht notwendig ist) auf Raten kauft.
Oftmals ist das der Einstieg in die Schuldenspirale mit anschließender Überschuldung.

Das müssen wir auch nicht diskutieren, ich werde es eh nicht verstehen.

Das war früher doch der Standard. Ob ich 15€ für Vertrag plus 25€ Handy zahle, oder im Paket 40€, macht doch keinen Unterschied.
 
0% Finanzierung ok, aber o2 lässt sich das iPhone über MyHandy fürstlich entlohnen.

Ich würde versuchen da komplett raus zu kommen.
 
Gänzlich gebührenfrei wird das wohl nichts, da der TE selbst sagt, dass bereits Gebrauchsspuren am Gerät sind.
 
Ein Handy mit 0 % zu finanzieren ist für mich sinnvoller als die ganze Summe direkt hin zu legen. Man bleibt flexibler.

Jein. Ich bevorzuge es wenn Dinge "erleidgt" sind. Das würde also bedeuten dass das Handy bezahlt ist und mir gehört. Eine 0% Finanzierung, auch wenn sie nicht weh tut gefällt mir da nicht, da ich immer im Hinterkopf behalten muss "Da sind noch 23 Raten zu 9,95 Euro offen."

Und auch wenn es jetzt arrogant klingt, wenn man mit den Finanzen so am Anschlag ist dass die 200-300 Euro für ein Handy einem anderswo fehlen, sollte man es besser lassen als wegen solcher Kleinbeträge einen Ratenkredit abzustottern.

Wirklich flexibel ist man hingegen, wenn man das Handy bezahlt hat und anstelle eines Vertrages eine Prepaid-Karte reinpackt. Wenn einem Anbieter A nicht mehr gefällt packt man eine Sim von Anbieter B rein und gut ist´s. Bei einem Vertrag ist man volle 2 Jahre gebunden, auch dann wenn man fest stellt dass man am Arbeitsplatz auf einmal 0 Netzabdeckung hat. Da kenne ich so einige Kollegen die sich für 1 Euro ein Iphone gekauft haben aber 2 Jahre lang ein Scheiss-Netz haben und dafür 40-50 Euro im Monat abdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich könnte jeden Monat ein iPhone kaufen, einfach so, das Geld als Option in der Tasche ist mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pistolero
Mir wurde letztes Jahr erstmalig ein Mitarbeiterleasing angeboten. Also ein zur privaten Nutzung überlassenes Telekommunikationsgerät. Die Leasingraten werden vom Bruttolohn abgezogen und wirken Einkommensteuermindernd. Macs werden auch angeboten, war aber gerade kein Bedarf. Wie sich das dann aber auf meine Rentenansprüche auswirkt: keine Ahnung. Irgendeinen Haken gibt es ja immer. :D Der grösste Vorteil ist aber, Gesamtratenzahlungen inklusive einer Zusatzrate, um das Gerät zu übernehmen sind niedriger als im Appleladen. Und das dann noch steuervergünstigt.
 
Wirklich flexibel ist man hingegen, wenn man das Handy bezahlt hat und anstelle eines Vertrages eine Prepaid-Karte reinpackt. Wenn einem Anbieter A nicht mehr gefällt packt man eine Sim von Anbieter B rein und gut ist´s. Bei einem Vertrag ist man volle 2 Jahre gebunden, auch dann wenn man fest stellt dass man am Arbeitsplatz auf einmal 0 Netzabdeckung hat.

Wenn du einen 2-Jahres Vertrag abschließt, bist du ja selbst schuld, gibt ja genügend Anbieter, bei denen das anders ist. Prepaid kam für mich noch nie in Frage, hatte ich nie und werde ich nie haben.
 
Du meinst, Du hast keinen Laufzeitvertrag, sondern Discountpostpaid wie z.B. Congstar?
 
Ich gehe nicht von mir aus, ich habe einen 2-Jahres Vertrag bei O2 - seit 2001- und noch nie wirklich Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten