Mobil Vertrag O2 widerrufen

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe über den Online Shop von O2 einen Vertrag abgeschlossen, würde ihn aber gerne stornieren. (Bin noch innerhalb der 2 Wochen Frist) Problem ist, dass ein iPhone Teil des Vertrags ist, das leider schon Gebrauchsspuren hat, bzw. schon benutzt wurde.

Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich das iPhone einfach kaufen und den Vertrag stornieren oder wie läuft das ab?

Danke schon mal.
Grüße, kuhki
 
Ja, was sagt denn die Hotline von O2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Probiers mal mit dem Live-Chat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
...leider ist offensichtlich der Chat auch überlastet, da komme ich auch nicht durch...
 
Gibt's bei denen gerade irgdwas umsonst ?:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Schau mal in die Geschäftsbedingungen, die Du mit Unterzeichnung akzeptiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
O2 hat doch gerade Viren verseuchte Stifte mit USB-Stick verschenkt und musste dafür einen Support einrichten :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
…und nur für Buisnesskunden, angeblich. Trotzdem brauchen sie Kapazitäten für den Support.


Passte gerade so gut.
 
Glaubst du echt, der deutsche Support spricht Business Englisch? ;)

Zum Eigentlichen Thema:
Vielleicht mal an der Bestellhotline anrufen und falls die sich nicht damit befassen wollen intern durchstellen lassen, könnte die Warteschleife vielleicht umgehen: 089 - 78 79 79 40 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Die Mitarbeiter vom Chat schon. Firstlevelsupport Telefonhotline: niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Schriftlich erst einmal Widerrufen. Alles andere klärt sich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Genau: schnellstens schriftlich widerrufen, per Einschreiben und parallel dazu den unterschriebenen Widerruf per E-Mail. Der Rest folgt. Es kann sein, dass dir für die Nutzung des Smartphones etwas berechnet wird. Tip: je freundlicher der Kunde, desto entgegenkommender die Firma. Eine kostenlose Nutzung (auch Abnutzung) gibt es normalerweise nicht.
 
O2 ist in der jüngeren Vergangenheit durch diverse Inhaberwechsel gegangen, das hat leider Spuren im Alltagsgeschäft hinterlassen.

Ich kenne momentan einen Fall, in dem ein UMTS-Kunde nach Verbrauch des ungedrosselten Datenvolumens derart stark eingebremst wird, dass er faktisch vom Internet abgeschnitten ist. Die Korrespondenz mit O2 lässt sich am besten als schleppend bezeichnen.

Für beschädigte oder abgenutzte Rückgabeware kann der Verkäufer Schadenersatz verlangen. Wie hoch der ist, dürfte im Einzelfall für "lustige" Diskussionen sorgen. :cool:
 
O2 ist in der jüngeren Vergangenheit durch diverse Inhaberwechsel gegangen, das hat leider Spuren im Alltagsgeschäft hinterlassen.

es gab nur einen wesentlichen Wechsel - der kauf durch Telefonica.
Und Telefonica ist nun mal spanisch und damit ist klar das daraus nichts werden wird.
 
Schau auch nochmal in deine Vertragsbedingungen. Für gewöhnlich gibt es dort auch eine Klausel, dass man auf sein Widerrufsrecht verzichtet, wenn man die Leistungen vorzeitig in Anspruch nimmt. Ob es diese noch gibt, kannst nur du durch aufmerksames lesen herausfinden.

Wie auch schon gesagt wurde, dürfte o2 sich die Be/Abnutzung auch vermutlich fürstlich bezahlen lassen.

Vielleicht verrätst du uns ja den Grund weswegen du widerrufen möchtest. Unter Umständen hat jemand einen besseren Tipp für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Zurück
Oben Unten